DarkSmurf schrieb: Wie zufrieden bist du mit deiner 9070?
Ich vermisse die Nvidia Treiber.
Die Leichtigkeit in Sachen Support von Features wie DLSS in Spielen
Die Möglichkeit via CurveEditor im MSI AB einfach einen festen Takt & Spannung anzulegen (UV Sweetspot)
usw. ...
Auf der "Haben Seite" ist immerhin:
16GB VRAM - check
Samsung VRAM - daher recht kühl vergleichsweise
2x 8pin (kein 12VHPWR Connector)
Kein riesen Loch im Geldbeutel
Ich muss ehrlich sein, würde mir jemand eine Nvidia Karte im Tausch anbieten und ich müsste nur zu zahlen, würde ich schwach werden.
War jetzt 10 Jahre im grünen Lager unterwegs und ich verstehe wirklich nicht den "Hype" des AMD Treibers. Allein schon diese rudimentäre FanCurve. Fruchtbar schlecht umgesetzt. (lässt sich mit dem Tool Fan Curve regeln)
Manchmal weiß man nicht ob FSR4 aktiviert ist (im Menü des Games) und bekommt es auch nicht angezeigt. Man hängt in der Luft zwischen: Ist FSR4 so schlecht in diesem Game oder läuft jetzt noch FSR3 ??
Vorher war FSR leider Grütze. Kenn ich nicht bei Nvidia. Da war DLSS bei locker 95% meiner gespielten Games ein offensichtlicher Vorteil zu nativ!
Am Boostverhalten (bedingt durch Architektur) kann ich wohl nichts ändern.
Am Support für FSR4 und deren direkte Darstellung/Kennzeichnung im Game könnte AMD sehr wohl was tun.
Dafür, dass aktuell die meisten Konsolen mit AMD Grafik laufen, bin ich echt verwundert wie schlecht FSR4 verbreitet oder bisher umgesetzt wurde.
Da wünsch ich mir entscheidend mehr von AMD
Auch im Marketing: FSR Redstone ist beinahe nichts für Gamer, wurde groß angekündigt und dann heiße Luft verschossen.
Nvidia ist nicht Fehlerfrei - keine Frage.
Aber bei AMD verstehe ich deren Strategie zu oft nicht.
Somit hat zum Ende hin der Preis und eben die 2x 8pin entschieden. Sowie "nur" 245W TDP