Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 17:16 #61

Wenn man gewinnt, werden die Daten an den Sponsor weitergegeben um den Versand zu organisieren. Ab dem Punkt bekommt der Veranstalter, hier hardware-journal, keine Rückmeldung mehr. Wenn also der Sponsor Mist baut, musst du hardware-journal darüber informieren, damit diese das Problem lösen können. Ist das in dem Fall hier passiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 17:21 #62

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 66
Also ich kenne die Redaktion nicht so wie hier beschrieben und ich hatte auch bereits mehrfach Gewinne erhalten. Andere melden sich hier auch mit Gewinnen zurück. Also ist hier etwas arg im Busch, wenn man so etwas negatives schreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 17:31 #63

Hi Smagjus, wie man dem Post entnehmen kann, habe ich mich gemeldet.

Des weiteren habe ich die Redaktion angeschrieben. Sei es öffentlich und oder per E-Mail!

Hi Kabs, also unterstellst du mir, dass ich lüge?

Warum melden sich nicht alle Gewinner hier im Forum!? Habe nur eine Handvoll gesehen und der Post, wo die Gewinner benannt worden ist, ist auch weg.

Habe nur die Mail erhalten und mich gefreut, aber nach 3-4 Monaten sollte man sich schon als Gewinnspielersteller erkundigen, ob alles angekommen ist. Was nicht der Fall war und oder ist. Eine Rückmeldung von dem Herrn Marcel kam, seid seinen Post( 10 März) auch nicht mehr.

Schönen ersten Mai

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 18:04 #64

@darkzigi
Als erstes gibts keine Rechtsmittel zum Gewinnspiel, bedeutet so viel wie "du hast keinen 100%igen Anspruch auf den Gewinn".
Als zweites 252 BGB bezieht sich im allgemeinen eigentlich nicht auf Gewinnspiele.

Und mal ganz so nebenbei. HW Journal veranstaltet zwar das gewinnspiel, verwaltet aber die gewinne nicht.
Bedeutet: Der Hersteller bekommt die Kontaktdaten und verschickt dann im Anschluss die Gewinne. Ich meine Nerdytec hat in den letzten Jahren auch schon extrem lange gebraucht um die Gewinne zu verschicken, da ist es nicht angebracht hier den wilden max zu markieren. Da beide Fälle wieder Nerdytec sind, liegt es also am Hersteller, nich an HW Journal. Vor allem solltet ihr in solchen Fällen eine Mail schreiben und nicht im Forum. Vor allem sollte man das "Mi Mi Mi hier sollte keiner mehr mitmachen" vielleicht eher lassen, denn das es Fake ist könnt ihr weder beweisen, noch entspricht es der realität.

Schöne Grüße ;D

Edit: Die Gewinnerseite ist aktiv, du musst halt nur den Link im ersten Post nutzen
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, Kabs

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 19:20 #65

Ich kann es ja verstehen, das man sich ärgert aber die Art und Weise finde ich hier gerade absolut daneben.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, Kabs

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 19:28 #66

Der original Post indem später die Gewinner ergänzt worden sind ist doch noch online ( www.hardware-journal.de/news/80-allgemei...adventskalender-2023 ), oder gab's da noch nen extra Post?
Den Frust, dass man einen potentiellen Preis nicht auch erhält kann ich zwar verstehen, aber gleich alles zu verteufeln nur weil es in einem Jahr bei einer oder auch zwei Personen zu Problemen gekommen ist scheint mir etwas sehr überzogen. Zu dem scheint es sich bei den zwei Problemfällen beides mal um Gewinner von Nerdytec Produkten zu handeln, also lieht die Vermutung nahe, dass dort das Problem liegt.
Das Einzige was man hier der Redaktion ggf vorwerfen könnte wäre mangelnde Kommunikation, wobei wir hier aber auch nur eine Seite der Medaille hören bzw sehen.
Und dass sich manche Leute nicht nach dem Erhalt ihres Gewinnes zurück melden, ist wohl kaum ein Beweis dafür, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, sondern im besten Fall für deren Vergesslichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs, darkgizi

Hardware-Journal Adventskalender 2023 01 Mai 2024 19:44 #67

Ich beziehe mich nur auf meinem Post.

In der Gewinnmail steht ein anderer Link drin. Der nicht mehr vorhanden ist.

Man hätte aber allg. reagieren können und das ist nicht passiert. Nicht seitens der Betreiber und oder des Herrn Marcel´s.

Ich warte ab und schau, was passiert. Mehr kann ich in meinen Fall nicht sagen.

Dein Beitrag Feltax hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Schönen Abend euch

Hardware-Journal Adventskalender 2023 02 Mai 2024 12:22 #68

Wenn doch die Resonanz auf unsere eigentliche Arbeit so groß wäre, aber das ist ein anderes Thema... :whistle:

Ich möchte an dieser Stelle mal eine kurze Antwort / Reaktion auf das Gesagte abgeben.
Zunächst möchte ich um Entschuldigung bitten, wenn bisweilen noch nichts eingetroffen ist. Der Unmut ist nachvollziehbar. In fast allen Fällen versuchen wir/ich doppelten Logistikaufwand zu vermeiden und lassen die Gewinne direkt zu den Losglücklichen senden. Das hier ein für mich nicht nachvollziehbares Bottleneck entsteht, wurde schon erörtert. Ich versuche, den Fall schnellstmöglich aufzuarbeiten und abzuschließen.

Was aber gar nicht geht, sind hier Verleumdungen, Unterstellungen und GESCHREIE! :sick:
Ich bitte höflichst darum, hier sachlich(er) zu agieren. Der Transparenz halber fasse ich auch keine Beiträge an und lasse diese öffentlich... Ein öffentliches Einfordern eines Sachgegenstandes unter Berufung des BGB stößt bei mir sehr übel auf und bewegt mich eher dazu, künftig solche Aktionen gar nicht mehr zu machen. Allein der zeitliche Aufwand rechtfertigt dies schon lange nicht mehr.

Letztlich sind auch wir nur ein kleiner Haufen an Schreiber, die eben nicht ein großes Redaktionshaus mit immensen Ressourcen in der Hinterhand haben.

Wie schon geschrieben, freut man sich als Redakteur auch eher darüber, mal positive Resonanz zu erhalten, als immer direkt einem Shitstorm ausgesetzt zu sein, wenn es nicht läuft. Ersteres gibt es in letzter Zeit leider kaum noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, AlexKL77, Smagjus, kadney, darkgizi

Hardware-Journal Adventskalender 2023 02 Mai 2024 13:11 #69

Danke für die Worte.

Ich finde es nur schade, dass man so lange ohne Informationen da steht. Das macht einen wütend. Hätte man auf Mails o.ä. reagiert, wäre es zwar auch blöd gewesen, aber gar nichts zu schreiben ist noch schlimmer und macht die Situation nicht besser.

Ich entschuldige mich, falls ich hier etwas los gestoßen haben sollte, aber wie man schon geschrieben hat, sollte man beide Seiten der Medaillen kennen.

Mehr Transparenz wäre super gewesen und auch Reaktionen auf die Mail´s. Aber es kam ja gar nichts. Leider

Unterstellungen und Verleumdungen kamen nicht von meiner Seite. Ich bin sachlich geblieben, auch wenn ich mit dem BGB gedroht hatte, was auch mein gutes Recht nach mehr als 3 Monaten Wartezeit ist.

Gerne können wir auch über Discord o.ä. reden, denn wir sind auch nur Menschen.

Wünsche noch einen schönen Tag und grüße aus Berlin

Hardware-Journal Adventskalender 2023 20 Mai 2024 13:24 #70

Hi Leute, wollte mich nochmal bedanken für mein Nerdytec CYCON 2 Black.

Seid den 17.02. der Gewinnbestätigung, war es ein langer Weg.

Es kam am 18.05. bei mir an. Hier ein Bild mit mir, dem MotzKopp.

Lasst es Euch gut gehen

P.S. Danke @marcel
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

Letzte Änderung: von darkgizi.

Hardware-Journal Adventskalender 2023 20 Mai 2024 22:50 #71

Na schau mal an. Ende gut, alles gut! Viel Spaß damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: darkgizi

Hardware-Journal Adventskalender 2023 20 Mai 2024 23:21 #72

Danke Dir, aber für so eine lange Zeit könnt Ihr und ich nichts.

Kuss auf die N***

Hardware-Journal Adventskalender 2023 28 Mai 2024 18:02 #73

CGM schrieb: Ahoi Alle zusammen ich kann Leider nur empfehlen bei kommenden Adventskalender-Gewinnspielen nicht teilzunehmen(und eventuell anderen Gewinnspielen auf dieser Seite: HARWARE-JOURNAL.DE).

Warum?

Deshalb:
Denn ich hatte mich vor ca. 2-3 Monaten sehr gefreut stellte ich doch fest das ich zu den Gewinnern vom Adventskalender 2023 gehörte. Ich bekam auch eine E-Mail in der ich aufgefordert wurde
mich zurück zu melden, was ich sofort tat. Darüberhinaus schrieb ich auch einen Kommentar hier im Forum, in welchem ich das Gewinnspiel pries und andere ermunterte an zukünftigen ähnlichen Aktionen teilzunehmen, auch dies war mir nahegelegt worden, in der E-Mail in welcher ich über den Gewinn benachrichtigt wurde. Jedoch es stellte sich jetzt heraus, das war wohl verfrüht denn bis heute 1. Mai 2024 habe ich keinerlei Gewinn bekommen. Genauso wenig wie eine kurze E-Mail mit der Mitteilung das, eventuell noch etwas kommt per Post, nur vielleicht etwas später.

DAHER MEiNE GANZ KLARE EMPFEHLUNG NiCHT AN GEWiNNSPiELEN AUF DiESER SEiTE:
HARDWARE-JOURNAL.DE TEiLNEHMEN DA ES SCHEiNBAR EiNE FARCE iST UND LETZTENDLiCH NiCHTS GEWONNENES ZUGESTELLT WiRD.
ODER KURZ GESAGT: SPART EUCH DiE ZEiT TEiLZUNEHMEN DAS GANZE iST NE VERARSCHE!!!

GRÜßE AN ALLE AKTiVEN FORENMiETGLiEDER!!! UND BESONDERE AUCH UND VOR ALLEM AN DiE MACHER:( :( :( DER GEWiNNSPiELE!!!!!!

Laut Hersteller solltest du auch du das Paket erhalten haben, richtig?

Hardware-Journal Adventskalender 2023 19 Jun 2024 09:12 #74

Keine Antwort ist auch eine Antwort. :whistle:
An dieser Stelle aber mal ein Danke für eure Arbeit und euren Einsatz.