Corsair iCUE H115i RGB Pro XT
Corsair schiebt mit der iCUE RGB Pro XT eine weitere AiO-Wasserkühlungs-Serie nach, welche sich unterhalb der Platinum- und oberhalb der Pro-Serie ansiedelt. Unterschiede und Leistung hier im Check.
NZXT Kraken X53
NZXT hat den eigenen all-in-one-Wasserkühlungen ein Update unterzogen. Herausgekommen sind zwei Serien. Zum einen die Kraken X, sowie die Kraken Z.
be quiet! Shadow Rock 3
Mit dem be quiet! Shadow Rock 3 sorgt der Hersteller für Konkurrenz im eigenen Sortiment, zumindest wenn man sich nur die Spezifikationen vergegenwärtigt.
XXL-Zocker-Bundle von Cooler Master
Die passende Peripherie zu finden fällt oft nicht leicht, besonders schwierig ist es jedoch, vorab einen guten Eindruck über die Produkte zu erhalten.
be quiet! Dark Rock Serie
Die drei Dark Rock Tower wurden auf unserem AMD Ryzen System einem erneuten Test unterzogen. Überraschungen gab es dabei nicht - auch hier zeigen sich die Kühler stark und leise (...)
SanDisk iXpand Wireless Charger
Oh Nein! Der Handyspeicher ist schon wieder voll. Bilder können nicht mehr empfangen oder mit der eigenen Kamera aufgenommen werden. Was lässt sich dagegen tun?
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Aktuelle News

    • Lesertest mit LG: 2x LG 27GL850 G-SYNC Gaming Monitor

      Lesertest mit LG: 2x LG 27GL850 G-SYNC Gaming MonitorIn Zusammenarbeit mit LG haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet, die für den einen oder anderen ein Highlight darstellen dürfte. So hat jeder Leser von Hardware-Journal die Möglichkeit sich zum Lesertest für einen von zwei LG 27GL850  Gaming Monitoren mit G-SYNC Unterstützung, 144Hz Bilderwiederholrate, sowie einem IPS-Panel zu bewerben....

    • HyperX bringt das kabellose Cloud Flight S - Headset auf den Markt

      HyperX bringt das kabellose Cloud Flight S - Headset auf den MarktDas 7.1 Virtual Surround Headset mit kabelloser Anbindung an Konsolen und PC's ist ab sofort erhältlich und lieferbar. HyperX setzt dabei auf einen geschlossen Aufbau, dieser dämfpt Geräusche von außen. Mit bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit dürfte das Headset auch die längste Gaming-Session mühelos überstehen.

    • Thermaltake Riing Quad 12/14 mit insgesamt 54 LED's nun erhältlich

      Thermaltake Riing Quad 12/14 mit insgesamt 54 LED's nun erhältlichRGB ist die eine Sache, doch QUAD setzt eins oben drauf: Insgesamt 4 "Ringe" mit LED's sorgen für ein noch bunteres Lichterspiel. Thermaltake bietet die neuen Lüfter in scharz und weiß, sowie als 120 und 140mm Varianten an. Die Steuerung erfolgt wahlweise per NeonMaker-Light oder TT RGB Plus Software (...)

    • ASUS ROG Theta Electret - ein Hi-Fi Gaming-Headset der Extra-Klasse

      ASUS ROG Theta Electret - ein Hi-Fi Gaming-Headset der Extra-KlasseASUS versucht sich an einem professionellem Headset. Mein vereint High Fidelity-Kopfhörer mit einem Mikrofon und ermöglicht die Nutzung am PC, Mac, an Spielekonsolen wie Nintendo Switch und Smartphones. Für einen satten Sound werden Elektret- und Neodym-Basstreiber eingesetzt. Beim Mikrofon hat man ebenso nicht...

    • der8auer Ryzen 3000 Befestigungsrahmen verschieben den Mittelpunkt

      der8auer Ryzen 3000 Befestigungsrahmen verschieben den MittelpunktRoman "der8auer" Hartung hat ein weiteres Produkt fürdie Optimierung des PCs entwickelt. Diesmal steht die AMD Ryzen 3000 Serie im Fokus, für welche es neue Befestigungsrahmen gibt, welche den Mittelpunkt von Kühllösungen verschiebt, um dem dezentralen Heatspot entgegenzuwirken.

    • Fractal Design Era ITX - in Zusammenarbeit mit Intel entwickelt

      Fractal Design Era ITX - in Zusammenarbeit mit Intel entwickeltFractal Design hat ein neues ITX-Gehäuse vorgestellt, welches in enger Zusammenarbeit mit Intel entwickelt wurde. Ab sofort erhältliche Era ITX eine neue Generation von Mini-ITX Gehäusen ein, welches einen einzigartigen Formfaktor mitbringt und die optimale Kombination aus elegantem Design und innovativer, technischer...

    • VIVE Cosmos Elite im Bundle mit Half-Life: Alyx

      VIVE Cosmos Elite im Bundle mit Half-Life: AlyxHTC VIVE hat heute bekannt gegeben, dass die VIVE Cosmos Elite mit Valves VR-exklusivem Titel „Half-Life: Alyx“ zusammen ausgeliefert wird. Das Vive Cosmos Elite soll ab heute weltweit im Handel erscheinen und Leistung mit externem Tracking und der Flexibilität der Cosmos-Plattform verbinden, um den Ansprüchen der VR-Enthusiasten gerecht zu werden.

    • Chieftec Scorpio 3 und Hawk - zwei neue ATX Gaming-Gehäuse

      Chieftec Scorpio 3 und Hawk - zwei neue ATX Gaming-GehäuseChieftec ist bekannt für seine PC-Gehäuse und Netzteile und präsentiert heute zwei neue Modelle ihrer Gaming-Serie. Das Scorpion 3 (GL-03B-OP) kommt mit vier vorinstallierten +5V A-RGB Regenbogen Tornado Lüfter und einer Schiebetür aus gehärtetem Glas. Das HAWK (AL-02B-TG-OP) besticht als...

    • KFA2 GeForce RTX 2080 mit A-Chip und 1-Click OC

      KFA2 GeForce RTX 2080 mit A-Chip und 1-Click OCDer Grafikkarten-Hersteller KFA2 spendiert seiner werksübertakten GeForce RTX 2080 Ti EX (1-Click OC) noch mehr Performance. Dafür soll der eingesetzte TU102-A-Grafikchip sorgen und dem Gamer künftig noch mehr Spielraum beim Übertakten bieten können.  

    • ASUS mit neuen Chromebooks darunter das Flaggschiff Flip C436

      ASUS mit neuen Chromebooks darunter das Flaggschiff Flip C436Mit dem neuen Chromebook Line-up möchte ASUS die intuitive Bedienung eines Smartphones im Formfaktor eines Notebooks ermöglichen. Vorgestellt wurden die Modelle: ASUS Chromebook Flip C436, Chromebook Flip C433TA, Chromebook CT100, Chromebook C403NA und das Chromebook C202XA.

    • unibos BR-TB3-X4 - ein externes NVMe-SSD-Gehäuse

      unibos BR-TB3-X4 - ein externes NVMe-SSD-GehäuseDer Hersteller Bostar stellt mit dem unibos BR-TB3-X4 ein externes Thunderbolt 3 NVMe-SSD-Gehäuse vor, welches mit einem Intel JH6340 Thunderbolt 3 Controller daher kommt und dem portablen Aluminiumgehäuse Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gb/s ermöglichen soll. 

    • Creative Sound Blaster G3 - USB-DAC-Verstaerker

      Creative Sound Blaster G3 - USB-DAC-VerstaerkerCreative Technology stellt mit dem Sound Blaster G3 einen tragbaren USB-DAC-Verstärker fürs Gaming an. Die Audio-Lösung wurde vor allem für Nutzer von Spielkonsolen entwickelt und es ist der erste Sound Blaster, der dank eines treiberlosen Plug-and-Play-Formats direkt an der PS4 und Nintendo Switch funktioniert sowie mit einem PC und Mac kompatibel ist.

Meist gelesene Artikel

    • Alle AMD X570 Mainboards in der Übersicht

      Alle AMD X570 Mainboards in der ÜbersichtMit den neuen AMD Ryzen 3000 CPUs, wurden auch neuen Mainboards mit AMD X570 Chipsatz ins Rennen geschickt. Nachdem wir die Platinen von ASUS, MSI und Gigabyte bereits grob vorgestellt hatten, soll hier noch einmal ein Überblick geschaffen werden.

    • Test: MSI B450M Mortar

      Test: MSI B450M MortarKleine Gehäuse bzw. Systeme finden eine immer größere Beliebtheit, oder zumindest ebbt der Trend nicht ab. Doch dabei muss es nicht immer der kleinste Formfaktor sein, auch mit Micro-Atx Boards lassen sich schlanke PCs zusammenstellen, welche etwas mehr Spielraum in der Bestückung zulassen. Genau so eine Platine haben wir für den Sockel AM4, also...

    • Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700

      Test: AMD Ryzen 5 2600 & Ryzen 7 2700Bevor sich das Ryzen 2000 Lineup demnächst noch durch kleinere Modelle mit vier Kernen (AMD Ryzen 3 2300X) vergrößert, haben wir uns noch einmal einen Sechs- sowie Achtkerner geschnappt und kurz getestet. Der AMD Ryzen 5 2600 und Ryzen 7 2700 musste sich dabei gegen das Top-Modell sowie zwei Intel Konkurrenz-CPUs mit sechs Kernen behaupten. Ob...

    • Test: MSI B450 Tomahawk Max

      Test: MSI B450 Tomahawk MaxMitte des Jahres 2019 hat MSI neue Mainboards angekündigt, welche sich von einigen vorherigen Modellen nur geringfügig unterscheiden. Um eine höhere Kompatibilität mit den verschiedenen AMD Ryzen Prozessoren zu ermöglichen, wurde den Boards ein größerer Bios-Chip spendiert. Erkennbar sind die Platinen am Zusatz "Max". Exemplarisch musste das MSI...

    • Test: LG 27UK850-W

      Test: LG 27UK850-WNachdem wir uns in den letzten Monitor-Berichten einige Gaming-Modelle aus dem Hause LG angeschaut haben, kommen wir heute zu einem 4K-Monitor, der als eine Mischung aus mehreren Welten daherkommen möchte. Wie sich der 27 Zoll große LG 27UK850-W bei uns geschlagen hat, wird auf den nachfolgenden Seiten unseren Testberichtes...

    • Roundup: 6x CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Test

      Roundup: 6x CPU-Kühler für AMDs Threadripper im TestAuch mit längerer Verweildauer auf dem Markt will die Entwicklung von Kühlern für den mächtigen Sockel TR4 nicht richtig in Schwung kommen. Lediglich vier Luftkühler sind bislang mit passendem Montagekit erhältlich. Bei All in One Wasserkühlungen sieht etwas besser aus. Zwar gibt es hier auch nur drei Modelle die speziell für den großen IHS der...

Benutzerregistrierung
Abbrechen