Nachdem die Sharkoon SGM2 uns bereits im Test begeistern konnte und die "Referenz" im Budget Segment darstellt, geht es als nächstes einen Schritt höher. Mit der Skiller SGM3 will Sharkoon nun auch im Wireless Bereich punkten. Die Möglichkeit, die Maus dafür induktiv aufzuladen ist dafür bereits ein guter Anfang. Was der Nager noch kann und ob es Probleme gibt klären wir im Test.
Lieferumfang und Verpackung
Für einen Wireless Pendant naturgemäß, liegt der Skiller SGM3 etwas mehr Zubehör bei, als bei einer Kabelgebundenen Maus. Neben dem Benutzerhandbuch und extra Gleitfüßen, liegt der Wireless Adapter sowie ein USB-Kabel, welches zum Laden und zur Verwendung der Maus benutzt werden kann, in der aufklappbaren Verpackung. Preislich bewegt sich das Eingabegerät bei rund 40,- EUR.
Die Maus im Überblick | |
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Maus-Typ | Gaming, optisch |
Bezeichnung | Sharkoon Skiller SGM3 |
DPI Einstellungen | bis zu 6.000 DPI |
Preis | ca. 40 EUR |
Hersteller-Homepage | www.sharkoon.de |
Wichtige Features | |
Interface | Wireless, USB 2.0 |
Beleuchtung | Ja, RGB-LEDs |
Material | Kunststoff |
Abtastrate | 1000Hz |
Kabel | 1,8m lang |
Abmessungen | 124,5 × 67 × 39 mm |
Gewicht | 110g |
Weitere Eigenschaften | induktives Laden Onboard-Speicher 930 mAh Akku Programmierbare Tasten |