Intro68Kaum eine Anwendungsgattung dürfte im Bereich von PC-Enthusiasten so umstritten sein wie die der Benchmark-Programme. Die einen nennen sie nicht praxisrelevant - zu weilen wird dieses Argument auch immer nur dann gebraucht, wenn die "falsche Marke" oben steht die anderen wissen sie der Reproduzierbarkeit wegen zu schätzen.

Zum Artikel

Futuremarks neuster Gamer's Benchmark hört schlicht auf die Bezeichnung 3DMark. Er besteht wie bekannt aus mehreren 3DMark-Einzeltests, wobei aber nun alle 3DMark-Tests einzeln für sich betrachtet werden. Es wird unterschieden zwischen 3DMark Ice-Storm (dieser 3DMark-Test ist für Smartphones, Tablets und Einsteiger-PCs geeignet), 3DMark Cloud Gate (dieser 3DMark-Test richtet sich an die gehobene Mittelklasse) und 3DMark Fire Strike (dieser 3DMark-Test zeigt nur das Machbare auf absoluter High-End-Hardware).

Zum Download

Logo Hw Journal