Review 1771Der schlanke BitFenix Pandora Midi-Tower besitzt Seitenteile aus Alu und ein Front-Display, auf dem eigene Bilder gezeigt werden können. Innen ist Platz für ein Micro-ATX Mainboard, einen 240er Radiator, bis zu vier Festplatten sowie lange Netzteile und Grafikkarten. 2 leise Lüfter sind vorinstalliert. Wie das Pandora im Praxistest abschneidet, klärt der Review!

Zum Artikel

 

Review 1769Die mittlerweile zehnte Auflage der be quiet! Straight Power Serie soll laut Hersteller nochmal leiser sein und über eine noch höhere Spannungsstabilität verfügen. Hartware.net hat dies anhand des Topmodells mit 800 Watt und abnehmbaren Kabeln getestet. Kann das brandneue be quiet! 80Plus Gold Netzteil seinen eigenen hohen Ansprüche genügen?

Zum Artikel

 

Review 1768Das SilverStone Raven RV05 unterscheidet sich von anderen Midi-Towern durch das um 90 Grad gedreht einzubauende Mainboard: alle Anschlüsse zeigen nach oben! Das führt zu einer interessanten Aufteilung im Innenraum sowie einem besonderen Kühlkonzept. Ob das für knapp 100 Euro angebotene Gehäuse damit überzeugen kann, klärt der Praxistest von Hartware.net.

Zum Artikel

 

Review 1765Sollte mal das Netzteil des Laptops defekt sein, kann man sich Ersatz vom Hersteller besorgen oder auf sogenannte Universal-Netzteile zurückgreifen, die dann für verschiedene Notebooks geeignet sind. Hartware.net hat drei solche Netzteile für 19 bis 38 Euro getestet und verglichen.

Zum Artikel

 

Review 1757Das SilverStone GD09 ist ein preisgünstiges HTPC-Gehäuse mit idealen Maßen für die Platzierung im HiFi-Rack im Wohnzimmer. Trotzdem passt Standard-Hardware wie ein ATX-Mainboard und lange Grafikkarten hinein. Außerdem ist es auf gute Belüftung inkl. Staubfilter ausgelegt. Wir waren gespannt, wie das SilverStone GD09 im Praxistest abschneidet.
Zum Artikel

Review 1759Das Cooltek W2 sieht aus wie ein Mini-ITX-Gehäuse, ist aber etwas größer und kann auch ATX-Mainboards aufnehmen. Hinter der schicken Alu-Haut verbergen sich u.a. ein durchdachtes 2-Kammer-System für die Hardware, drei leise Lüfter mit Steuerung, Staubfilter und ein Extra-Käfig für SSDs. Wie das Cooltek W2 im Praxistest abschneidet, klärt der Review.
Zum Artikel

Review 1754USB-Sticks mit hoher Kapazität sollten auch schnellen Transfer bieten, daher haben wir 5 High-End 128-GB-Modelle zu Preisen von 75 bis 110 Euro getestet und verglichen. Angetreten sind folgende USB-3.0-Sticks: ADATA DashDrive Elite UE700, Corsair Flash Voyager GT, Kingston DataTraveler HyperX 3.0, Patriot Supersonic Magnum und SanDisk Cruzer Extreme Pro.
Zum Artikel

Review 1761Das LG G3 ist das aktuelle Flaggschiff aus Korea - das erste Smartphone, das international mit 2560x1440 (Quad HD) verfügbar ist. Es gibt zwei Versionen: mit 2 RAM und 16 GB Speicher oder mit 3/32 GB. Wir waren vor allem gespannt, ob die erhöhte Auflösung die Bildqualität dieses 5,5"-Handys deutlich verbessert und wieviel Akkulaufzeit das kostet.
Zum Artikel

Review 1760Das Nanoxia Deep Silence 3 ist im Vergleich zum Vorgänger etwas kürzer geworden, aber das Gehäuse ist wieder komplett gedämmt. Drei leise Lüfter, eine Steuerung für bis zu 6 Rotoren, Staubfilter, ein flexibel einsetzbarer HDD-Käfig und Festplatten-Entkopplung sind auch vorhanden. Also warum ist das Deep Silence 3 günstiger als der Vorgänger?

Zum Artikel

Review 1746Das Gigabyte Z97X-SOC Force ist ein neues Mainboard für Enthusiasten, die die neuen Intel-CPUs übertakten wollen. Haswell-Refresh läuft auch auf vielen älteren Mainboards, aber der neue Intel Z97X Chipsatz bringt ein paar Neuerungen mit.
Zum Artikel

Review 1747Das Fractal Design Node 804 ist geeignet für Micro-ATX Mainboards, aber nicht klein. Es bietet viel Platz für eine gute Durchlüftung oder Radiatoren und z.B. für bis zu 10 HDDs sowie 2 SSDs. Ein großes Seitenfenster zeigt die Hardware und drei leise Lüfter inkl. Steuerung sind auch schon drin.
Zum Artikel

Review 1740Die ADATA PV100 ist eine "Power Bank" - ein externer Akku zum Wiederaufladen mobiler Geräte unterwegs und ohne Steckdose oder Ladegerät. Dieses Modell ist schick und flach und besitzt eine Kapazität von 4200 mAh. Außerdem wird das schnellere Laden mit 2,1 statt 1,0 Ampere unterstützt.
Zum Artikel