Mit den Cooler Master MM730 und MM731 Gaming-Mäusen hat das Unternehmen zwei neue Produkte mit extrem geringem Gewicht vorgestellt. Das innovative und zugleich neue Design möchte sich da von der Masse abheben. Die MM730 und MM731 kommen gerade einmal auf ein Gesamtgewicht von nicht einmal 60 Gramm und unterscheiden sich in eine Wireless-, als auch kabelgebundene Version.
"Die MM730 und MM731 sind unsere ersten superleichten Gaming-Mäuse, die die klassische lochlose Mausästhetik traditioneller Gaming-Mäuse beibehalten", sagt Bryant Nguyen, General Manager Peripherie. "Unsere Ingenieure haben einen genialen Weg gefunden, um das Gewicht niedrig zu halten und eine ergonomische Form zu gewährleisten, um sowohl kreativ Schaffende als auch Gamer anzusprechen."
Zusätzlich zu dem ungelochten Gehäuse sind beide Mäuse mit reinen PTFE-Gleitfüßen und einem Ultraweave-Kabel ausgestattet, die für hervorragende Gleiteigenschaften und weniger Reibung verantwortlich sein sollen. Im Lieferumfang erhältlich ist ebenfalls ein Grip-Tape, das angebracht werden kann, um ein Abrutschen zum Beispiel bei schwitzigen Händen zu verhindern und so eine noch bessere Kontrolle über die Maus zu haben.



Beide Modelle verfügen über einen hochwertigen optischen Sensor mit einer einstellbaren DPI von bis zu 19.000 und optischen Schaltern für eine längere Haltbarkeit und verbesserte Reaktionsfähigkeit. Die MM731 ist die kabellose Version der MM730 und kann per 2,4 GHz WLAN oder Bluetooth verbunden werden. Die Akkulaufzeiten betragen 72 Stunden bei 2,4 GHz und 190 Stunden bei Bluetooth Verbindung. Die kabelgebundene MM730 verfügt, wie die kabellose MM731 auch über einen neuen optischen Encoder im Scrollrad, der im Vergleich zu einem mechanischen Scrollrad Vorteile in Bezug auf Reaktionsfähigkeit, Haltbarkeit und Verzögerung bietet.
Preis und Verfügbarkeit
Beide Modelle MM730 und MM731 sind ab sofort zu einem UVP von 69,99 Euro (MM730) bzw. 99,90 Euro (MM731) in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung