Mit den Z15- und Z20 Tastaturen stellt EVGA neue Gaming-Exemplare vor, welche mit einige Besonderheiten aufwarten können. So ist das Z20-Modell mit einem von ToF Proximity-Sensor ausgestattet, welcher die Bewegungen des Nutzers automatisch erfassen können soll und die Tastatur so automatisch in den Schlafmodus versetzen, beziehungsweise aufwecken kann.
EVGA erweitert mit den Modellen Z20 und Z15 ihr Lineup um zwei Gaming-Tastaturen mit mechanischen Tastern. Beide Exemplare agieren mit einem 32-Bit ARM Cortex-M33-Mikroprozessor, um die angegebene Reaktionszeit von 4K Hz (0,25ms) gewährleisten zu können.
Die Z20-Tastatur ist mit Light Strike LK Optical mechanischen Schaltern ausgestattet, welche über einen geringen Hub von 1,5 mm verfügen, wodurch die Reaktionszeit im Vergleich zu herkömmlichen mechanischen Schaltern um 25% verkürzt wird. Der Nutzer kann zwischen "Linear-" oder "Clicky-Schaltern" wählen.
Beide Modelle besitzen auch eine Reihe an Mediatasten, einen Lautstärke-Regler und das Z20 Modell verfügt noch zusätzlich über fünf frei belegbare Makro-Keys. Auch sind ein 3,5 mm Klinkenanschluss sowie das Durchschleifen von USB 2.0 Alleinstellungsmerkmale der Z20 Tastatur.
Als kleines Gimmick hat EVGA ihrem Z20-Modell noch einen sogenannten ToF Proximity-Sensor spendiert, welcher die Bewegungen des Nutzers automatisch erfassen können soll und die Tastatur so automatisch in den Schlafmodus versetzen, beziehungsweise aufwecken kann. Wie für Gaming-Equipment so üblich, sind auch beide Gaming-Tastaturen mit einer umfangreichen RGB-Beleuchtung ausgestattet, welche sich durch die EVGA UNLEASH RGB-Software frei konfigurieren lässt.
Wann die Z15- und Z20-Gaming Keyboards von EVGA im Handel landen und zu welchem Preis, darüber gibt es aktuell noch keine Informationen. Alle technischen Daten und weitere Infos findet ihr unter: www.evga.com