Natürlich gibt es auch von Corsair einige Neuheiten zur CES in Las Vegas. Der Hersteller aus Kalifornien zeigt beispielsweise mit einem neuen Flaggschiff-Keyboard, das man immer noch ganz oben mitspielen möchte. Schauen wir uns das Keyboard mal etwas genauer an.
Die Corsair Gaming K95 RGB Platinum ist das erste Modell mit dem neuen Namenszusatz. Sie basiert auf der bisherigen K95 RGB, bietet jedoch ein paar Optimierungen und Änderungen. Es gibt weiterhin die Oberseite aus eloxiertem Aluminium, man setzt weiterhin auf Cherry-Switches und auch eine RGB-Beleuchtung hat wieder ihren Weg in das neue Modell gefunden. Der Nutzer kann sich entweder für die schnellen Cherry MX RGB Speed-Schalter mit kurzem Weg entscheiden oder doch die Cherry MX RGB Brown-Tasten mit taktilem Feedback wählen. Mit 8MB Onboard-Arbeitsspeicher kann man bis zu drei Profile abspeichern, die sowohl Makros als auch Beleuchtungseffekte aufnimmt. Diese Profile kann man anschließend ohne das Eingreifen der Software an jedem anderen PC benutzen.
Neben dem normalen Tastenlayout befinden sich auf der linken Seite sechs dedizierte Makrotasten mit strukturierten Keycaps für schnelle Eingriffe. Neben der Beleuchtung der Tasten gibt es nun mit dem sogenannten „LightEdge“ eine weitere Beleuchtungseinheit. Die 19-Zonen-Lichtleiste kann sowohl zusammen als auch komplett unabhängig eingeschaltet werden. Sie verläuft an der Rückseite entlang und macht das „Platinum“ der K95 aus. Ebenfalls dabei ist auch wieder eine Handballenablage, ein dedizierte USB-Anschluss, die Medien- und Lautstärkensteuerung, die Windows-Tastensperre sowie Buttons zur Steuerung der Beleuchtungshelligkeit.
Die Corsair Gaming K95 RGB Platinum ist ab Ende Januar erhältlich, der Preis liegt bei 199 US-$ (UVP). Sie wird in zwei Farbvarianten erscheinen, neben dem bisherigen Schwarz wird es noch eine Gunmetal-Version geben. Diese ist allerdings vorerst für Nordamerika bestimmt. Das Keyboard bekommt zudem eine zweijährige Garantie.
Quelle: Pressemitteilung