SteelSeries hat passend zur CES in Las Vegas mit der Rival 700 eine neue Gaming-Maus präsentiert. Der Nager besitzt ein interaktives Onboard-OLED-Display, kann spürbare Alarmsignale ausgeben und hat mit einem austauschbaren 16.000 DPI LED-Sensor-Modul genügend Leistung an Board. Auch die Mausabdeckung ist wechselbar, für den Hersteller ist die Rival 700 einer der momentan fortschrittlichsten Mäuse.
Mit dem eingebauten OLED-Display können Gamer das aktuelle Profil, die Game-Stats oder die Sensitivität kontrollieren. Mit der SteelSeries Engine kann man zudem eigene Logos und Animationen einstellen. Durch haptische Alarmsignale können Spieler „ingame“ Ereignisse spüren und so wichtige Entscheidungen schneller treffen. Beispielsweise Gesundheitswarnungen, Cooldown-Timer für Aktionen und vieles Weiteres. Die Maus besitzt außerdem eine RGB-Beleuchtung, ist für Rechtshänder geeignet und hat eine SoftTouch-Oberfläche. Das Design ist an die vorherigen Modelle angelehnt und ergonomisch gestaltet, wodurch jeder Griffstil möglich sein soll. Das Kabel ist austauschbar, es werden ein 90cm langes gummiertes Kabel sowie ein 180cm langes gesleevtes Kabel mitgeliefert.
Die SteelSeries Rival 700 wird im Frühjahr 2016 zu einem Preis von 109,99 EUR (UVP) in den Handel kommen.
UPDATE:
SteelSeries hat heute in Form einer Pressemitteilung den offiziellen Marktstart bekannt gegeben. Die Rival 700 ist somit ab sofort im Handel zum oben genannten Preis erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung