CORSAIR hat heute die neueste Ergänzung moderner DDR5-Speicher angekündigt: den VENGEANCE DDR5 SODIMM. Diese Module sind für die neuesten Gaming- und -Performance-Laptops sowie Kompakt-PCs optimiert und sollen kompatible Systeme mit bahnbrechender DDR5-Leistung versorgen.
Aktuelle Notebooks benötigen einen schnellen Speicher, damit ihr Leistungspotenzial voll ausgeschöpft werden kann. Mit DDR5 erhalten moderne Highend-CPUs ihre Daten so schnell wie möglich, wodurch noch höhere Systemgeschwindigkeiten und Rechenleistung erreicht werden. Dafür sollen die neu vorgestellten VENGEANCE DDR5 SODIMM-Module sorgen. Dank der schnelleren Frequenzen und größeren Kapazitäten von DDR5 bei zahlreichen Laptops und Kompakt-PCs für kürzere Ladezeiten und Multitasking-Optionen.
Mit anfänglichen Geschwindigkeiten von bis zu 4.800 MHz und Kapazitäten von bis zu 64 GB (2×32 GB) soll der VENGEANCE DDR5 SODIMM neue Maßstäbe bei der Leistung von Laptops und Speichern mit kleinem Formfaktor liefern können.
Die Installation und Einrichtung des VENGEANCE DDR5 SODIMM ist schnell und einfach – für die Installation in den meisten Laptops wird lediglich ein Schraubendreher benötigt. Bei High-Speed-Kits* sind die Leistungsvorteile der Module direkt zu spüren, da sie sich bei kompatiblen Systemen automatisch auf die maximale Geschwindigkeit einstellen, ohne dass man mit den BIOS-Einstellungen herumspielen muss.
Die CORSAIR VENGEANCE DDR5 SODIMM-Module werden vom Hersteller handverlesenen, streng geprüften Speicherchips für gleichbleibende Hochfrequenz-Spitzenleistung sowie Hochleistungs-PCBs sorgen für herausragende Signalqualität und -stabilität. Die Module sind ab sofort erhältlich und das Kit Corsair VENGEANCE DDR5 SODIMM 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 4800 (PC5-38400) C40 1,1 V kostet knapp 565,- Euro bzw. das 32 GB Kit 290,- Euro.
Quelle: Pressemitteilung