Obwohl die Plattformen aktuell nur angekündigt sind, zeigt G.SKILL schon GDDR5-Speicher mit hoher Leistung. Die neuen Speichermodule der Trident Z5 RGB und Trident Z5-Serie sollen maßgeschneidert auf die kommende Intel-Plattform sein und wurden für Spitzenleistung entwickelt, aus hochwertigen, selektierten Speicher-ICs.
Die Trident Z5-Familie bringt niedrige Latenzzeit von DDR5-6400 CL36-36-36-76, die mit hochwertigen Samsung DDR5-ICs und erstklassigen Komponenten erreicht werden. Im Vergleich zum Standard DDR5-4800 CL40 hebt die enorme Steigerung der Frequenzgeschwindigkeit und die kürzere Latenz die DDR5-Leistung enorm an.
Die Module der Trident Z5-Familie bringen das ikonische Trident-Heatspreader-Design mit. Ausgestattet mit einem schwarzen gebürsteten Aluminiumstreifen, der in ein glattes Metallic-Silber- oder pulverbeschichtetes mattschwarzes Gehäuse eingelassen ist, und mit einer eleganten oberen Leiste in Pianoschwarz bei der Trident Z5-Serie oder einer durchscheinenden RGB-Lichtleiste, die für eine sanfte Beleuchtung bei der Trident Z5 RGB-Serie sorgt.
Die Trident Z5 RGB-Serie verfügt über eine komplett neu gestaltete RGB-Lichtleiste und die Lichteffekte lassen sich über die G.SKILL Trident Z Lighting Control-Software steuern bzw. synchronisieren zusammen mit anderen Systemkomponenten über unterstützte Motherboard-Software von Drittanbietern.
Die Speicherkits Trident Z5 und Trident Z5 RGB DDR5 sollen ab November 2021, also pünktlich zum Start von Intels Alder Lake erhältlich sein. Preise wurden noch keine kommuniziert.
Quelle: Pressemitteilung