Apacer baut das Speicher-Lineup kontinuierlich aus. Nachdem bereits die Panther Rage DDR4 mit weißer Beleuchtung erschienen sind, schiebt man eine RGB Version hinterher. Die Optik bleibt dabei weitestgehend identisch, wobei es nun auch verschiedene Heatspreader-Farben zur Auswahl geben wird.
Nun ist also die RGB Beleuchtung auch bei Apacer angelangt. Der Hersteller hat dazu als Basis den vorhandenen Panther Rage DDR4 herangezogen, diesen aber mit sieben RGB Dioden bestückt, statt der einheitlich weißen. Im gleichen Zug hat man eine neuentwickelte Hardwarearchitektur eingesetzt, welche den RGB Controller verbessern soll. Die Beleuchtung ist zudem mit ASUS Aura Sync kompatibel.
Bei den Heatspreadern liefert der Hersteller neben den schwarzen, nun auch goldene und schwarze mit gelben Akzenten (ASUS TUF Gaming Alliance). Besonders der goldene soll für einen noch spektakuläreren Auftritt sorgen. Erhältlich ist der RAM mit Einzelmodulgrößen mit 8GB und 16GB, sodass Kits mit 8GB bis 32GB vorhanden sind. Auf Intel X299 Mainboards ist natürlich auch ein Ausbau bis 128GB möglich. Die Geschwindigkeit wird mit 2400/2666/2800/3000/3200MHz angegeben, wobei ein XMP 2.0 Profil direkt zur programmierten Übertaktung. Neben Intel Kompatibilität, sollen auch aktuelle AMD Chipsätze unterstützt werden.
Verfügbarkeit und Preis
Noch ist nicht bekannt, wann und zu welchem Preis dier Apacer Panther Rage DDR4 RGB erscheinen werden.
Quelle: Pressemeldung