AMD steht kurz vor zwei bedeutenden Auftritten im Rahmen der Computex 2025. Das Unternehmen wird nicht nur am 12. Juni eine Veranstaltung mit Fokus auf Künstliche Intelligenz abhalten, sondern auch am 21. Mai eine eigene Pressekonferenz veranstalten – das wurde heute offiziell bekannt gegeben. Konkurrent Nvidia hatte bereits vorgelegt und eine Keynote für den 19. Mai angekündiget.
Diese Pressekonferenz wird von Jack Huynh geleitet, Senior Vice President und General Manager der Computing and Graphics Group. Huynh war bereits bei der CES 2025 Gastgeber und sorgte dort mit einer ungewöhnlichen Radeon-Präsentation für Aufsehen. Knapp ein halbes Jahr später sind viele der damals angekündigten Produkte bereits im Handel erhältlich.AMD hat also in den meisten Fällen den Worten auch die Taten folgen lassen.
Treffen Sie AMD auf der Computex 2025
Begleiten Sie Jack Huynh sowie führende Köpfe der Branche und Partner, wenn sie zentrale Produktneuheiten und technologische Fortschritte in den Bereichen Gaming, AI-PCs und Enterprise vorstellen – und demonstrieren, was durch AMDs Vision für KI-gestützte Geräte möglich ist.
Bevorstehende Veranstaltungen:
- 21. Mai – AMD SVP & GM Jack Huynh (Computex-Keynote)
- 12. Juni – AMD CEO Dr. Lisa Su (Advancing AI)
Die Computex zählt zu den weltweit wichtigsten IT-Messen und findet jährlich in Taipeh, Taiwan, statt. Sie bringt führende Technologieunternehmen, Brancheninnovatoren und Entwickler aus aller Welt zusammen. Unter dem diesjährigen Motto „Connecting AI to Everything“ liegt der Fokus verstärkt auf künstlicher Intelligenz, High-Performance-Computing, Halbleitertechnologie, nachhaltiger IT-Infrastruktur und intelligenten Geräten. Computex 2025 bietet nicht nur Einblicke in aktuelle Trends, sondern dient auch als Bühne für bedeutende Produktvorstellungen und zukunftsweisende Partnerschaften.
Save the date ?️
— Jack Huynh (@JackMHuynh) April 23, 2025
Join us for the @AMD Press Conference at @computex_taipei on Wednesday, May 21 at 11 AM UTC+8.
I’m so excited to return to Computex and share the stage with some incredible industry leaders and partners as we unveil groundbreaking AI advancements that… pic.twitter.com/2fGEAz7Ezy
Laut Veranstaltungsbeschreibung wird AMD neue Produkte vorstellen, darunter auch solche mit Gaming-Fokus. Es wird stark vermutet, dass bei diesem Event ein Update zur Radeon RX 9060 XT folgt – zusätzlich zu weiteren Produktneuheiten. Dass selbst der offizielle Radeon-Account erste Hinweise teilt, ist ein gutes Zeichen für GPU-Enthusiasten. Zudem werden Neuigkeiten im Bereich AI-PCs erwartet, insbesondere im Zusammenhang mit dem Projekt „Gordon Point“, das bereits ausgewählten Partnern präsentiert wurde. Für alle Gaming-Enthusiasten ist diese Nachricht sicherlich positiv zu werten, denn dadurch, das Gaming bei AMD weiterhin ein relevantes Thema beliebt und der Fokus des Unternehmens nicht ausschließlich auf professionellen KI-Lösungen liegt, bleibt die Hoffnung auf zukünftige konkurrenzfähige Produkte des Herstellers erhalten.
Auch interessant:
- GDDR7-Speicher jetzt auch in RTX 5070-Grafikkarten verbaut
- PlayStation 5: Sony erhöht weltweit die Preise für Konsolen