Ein Top-Modell mit GeForce RTX 3090 GPU des Herstellers Galax fehlt bislang noch. Zumindest kursiert seit kurzem ein Foto des PCBs der HOF-Grafikkarte im Netz.
Die HOF Grafikkarten von Galax sind immer direkt am weißen PCB erkennbar. Das ist aber nicht das einzige, was sie von den anderen Modellen unterscheidet. Die Pixelbeschleuniger der Hall of Fame Serie richten sich vor allem auch an Übertakter. Das wird auch bei der GeForce RTX 3090 HOF nicht anders sein. Auf dem Bild erkennt man schon einmal, dass sie auf 26 Phasen setzt, was bisher kein anderer Hersteller so umsetzt. Zur Energieversorgung sind drei 8-Pin Konnektoren verbaut, sodass offiziell 450W (+ 75W über PCIE) bezogen werden dürften. Inoffiziell kann aber auch mehr abgerufen werden.
Spannungsmesspunkte kann man auf den Bildern ebenfalls erkennen. Dass es sich um eine RTX 3090 handelt, kann man an den 24 GDDR6 Speicher-Chips erkennen. Es könnte aber auch sein, dass der Hersteller das PCB später auch für eine RTX 3080 oder 3080 Ti ebenfalls verwenden wird.
Quelle: Videocardz