Cooler Master hat die MasterBox NR Serie offiziell vorgstellt. Während das NR400 für µATX Mainboards geeignet ist, nimmt das NR600 auch ATX Boards auf. Beide sollen bei zeitlosem Design eine hohe Performance abliefern.
Die Cooler Master MasterBox NR Serie umfasst zwei Gehäuse mit verschiedenen Formfaktoren. Das NR400 ist das kompaktere und kann maximal mit MicroATX Mainboards bestückt werden. Das NR600 ist größer und kann daher auch ATX Mainboards aufnehmen. Das Design der beiden Tower ist grundsätzlich sehr ähnlich. Ein engmaschiges Gitter bildet die Front, sodass ein guter Airflow geboten werden, aber auch der Staub vorm Eintreten gehindert werden soll. Unterstützt werden kann dieser durch Lüfter im Deckel. Ähnlich wie beim NZXT H500i, sind die Tower sozusagen zweigeteilt. Der Netzwerktunnel bildet also auch hier einen Teil des Seitenteils. Der obere Bereich wird durch eine Glasscheibe bedeckt, sodass man einen freien Blick in die Hauptkammer hat.
Die Hauptkammern bieten für Grafikkarten bis 346mm (NR400) und 410mm (NR600) Platz. CPU-Kühler können bis 166mm hoch bauen, sodass auch ausladende Modelle benutzt werden können. Durch genügend Platz hinter dem Tray und Gummi-Manschetten, soll ein gutes Kabelmanagement erlauben. Laufwerke können im Käfig oder an der Rückwand des Trays montiert werden. Optional sind die Gehäuse auch mit 5,25" Schacht erhältlich. Gemeinsam haben alle Modelle, dass das Front-Panel einen 4-poligen Klinkenanschluss bietet, sodass Headsets mit nur einem Kabel verbunden werden können.
Verfügbarkeit und Preise
Cooler Master MasterBox NR400 und NR600 sind ab dem 04.04.2019 zu einer UVP von 59€ bzw. 69€ erhältlich.
Quelle: Pressemeldung