Nachdem der Hersteller in den vergangenen Monaten die Panzer-Serie weiter ausgebaut hat, folgt nun ein etwas dezenterer Tower, welcher jedoch ebenfalls auf viel Glasanteil setzt und einen hohen Wasserkühlungssupport bieten soll – der Cougar Puritas.
Der Puritas bietet an den Seiten, der Front und dem Deckel einen Abschluss aus getöntem Hartglas, dessen Ecken abgeschrägt sind. Trotz der geschlossenen Flächen soll dennoch ein guter AirFlow ermöglicht werden. Zehn Lüftereinbauplätze sind vorhanden von denen bereits drei mit roten LED-Lüftern bestückt sind. Neben den üblichen Einbauplätzen in Front, Top und Heck, sind zudem zwei im Tray vorhanden, ähnlich wie man es bspw. vom Thermaltake View 71 TG kennt. Insgesamt steht somit auch viel Platz für Radiatoren zur Verfügung. Magnetisch Staubfilter verhindern das Eintreten von Staub.
Für ein aufgeräumtes Inneres ist ein Netzteiltunnel vorhanden, welcher aber auch zugunsten eines gro0en Radiators oder beleuchteten Netzteils (z. B. Thermaltake Toughpower Grad RGB Sync Edition) entfernt werden kann. Die Hauptkammer bietet Platz für Grafikkarten in Überlange (max. 42,5cm) und CPU-Kühler bis 16cm.
Preis und Verfügbarkeit
Der neue Cougar Puritas ist ab sofort zum Preis von 109,90€ erhältlich.
Quelle: Pressemeldung