Cooler Master hatte zum Anfang des Jahres auf der CES mehrere Gehäuse präsentiert, welche nun nach und nach den Markt erreichen. Diesen bzw. nächsten Monat stehen zwei günstige Midi-Tower auf dem Programm. Das Cooler Master MasterBox MB500 und TD500L. Auch wenn die Namensgebung ähnlich ist, sind die Gehäuse sehr verschieden.
Auch wenn die beiden Gehäuse der gleichen Serie entspringen, so setzten sie dennoch auf unterschiedliche Rahmen bzw. Basis. Aber auch äußerlich könnten die Tower nicht verschiedener sein. Während das MB500 mit RGB Beleuchtung auffällt, ist es beim TD500L die diamantschliff 3D Oberfläche, welche für Aufsehen sorgt.
MB500
Die Front ist beim MB500 zweigeteilt, wobei der untere Teil aus Gitter besteht. Mit den drei integrierten Lüftern dürfte der Luftstrom also bereits im Serienzustand ordentlich sein. Zusätzlich dienen die drei Lüfter aber auch der optischen Aufwertung. Sie sind nämlich mit einer RGB Beleuchtung ausgestattet. Die Kontrolle kann dabei entweder über den 5050 Header des Mainboards oder den Reset-Knopf übernommen werden.
Damit der Blick durch das Echtglas-Seitenteil nicht auf ein Chaos führt, wurde eine Netzteilkammer verbaut. Insgesamt bietet der Tower durch das aufgeräumte Innere recht viel Platz.
TD500L
Das TD500L erinnert etwas an die diamantschliff-Front des Fractals Design Meshify. Hier ist sie allerdings geschlossen und die Luft gelangt nur durch die Schlitze außen ins Innere des Gehäuses. Auch das Seitenteil hat den optischen Effekt erhalten und kann durch Beleuchtung aus verschiedenen Winkeln besonders in Szene gesetzt werden.
Auch das TD500L bietet viel Platz und nimmt es sogar mit 407mm langen Grafikkarten auf. Für die Kühlung stehen insgesamt sechs Einbauplätze für 120mm Lüfter zur Verfügung. Serienmäßig wird aber nur einer hinten verbaut.
Verfügbarkeit und Preise
Das Cooler Master MasterBox MB500 ist ab sofort zu einer UVP von ~70€ erhätllich. Für das TD500L muss man sich noch bis Mitte Mai gedulden. Der Preis soll hier bei ~55€ liegen.
Quelle: Pressemeldung