Antec hat bereits Ende 2014 in Form des GX-300 ein Budget-Gehäuse für Gamer vorgestellt, nun zeigt man mit dem GX330 ein neues Modell im Budget-Segment, welches sich unter dem Gaming-Midi-Tower GX1200 einordnet. Besonders die abgerundeten Kanten machen das Design so speziell.
Im Inneren können Grafikkarten mit bis zu 400 mm Länge verbaut werden, für ein ordentliches Kabelmanagement gibt es mehrere Ausschnitte im Mainboard-Tray. Das Case kann neben ATX auch Micro-ATX und E-ATX Mainboards aufnehmen. Für Speichermedien stehen über fünf werkzeugfreie Schächte zur Verfügung, darunter 2x 2,5“, 2x 3,5“ und 1x 5,25“. Für die Kühlung sorgen zwei vorinstallierte Lüfter, ein blauer 120 mm Fan mit LEDs in der Front sowie ein weiteres Modell im Heck. Insgesamt kann man sieben Lüfter installieren. Das oben platzierte IO-Panel bietet USB 3.0, USB 2.0 sowie die üblichen HD-Audio-Buchsen. Auch eine Lüftersteuerung und Sichtfenster im Seitenpanel sind mit an Bord.
Angeboten wird das Gehäuse ab sofort sowohl in schwarz als auch weiß. Preislich liegt das GX330 bei 69 EUR (UVP). Antec gewährt zudem eine Garantie von drei Jahren auf Teile und Verarbeitung.
Quelle: Pressemitteilung