Cougar zeigt mit dem Panzer Max endlich wieder ein vollwertiges Full Tower Gehäuse. Das Modell ist besonders an Gamer, Übertakter und Modder gerichtet. Auch wenn das Aussehen sehr wuchtig ist, zeigt Cougar, dass es viele Möglichkeiten zur freien Gestaltung gibt.
Das Gehäuse unterstützt sechs verschiedene Mainboard-Formfaktoren und bietet Platz für bis zu 4 2-Slot Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 390mm. Dazu kann man sechs Speichermedien verbauen. Auch die Kühlung soll überzeugen, das Panzer Max bietet Platz für bis zu acht Lüfter und/oder vier Wasserkühlungs-Radiatoren. Ein intelligentes Kabel-Management soll das Innere zudem sauber halten. Der Look ist sehr massiv und militärisch angehaucht (was auch schon der passende Name verrät).
Besonderheiten sind hierbei eine Kopfhörerhalterung, vier USB-Anschlüsse sowie Tragegriffe. Das Netzteil wird von einer durchgehenden Abdeckung verdeckt, so wird das aufgeräumte Innere bewahrt. Der CPU-Kühler kann hat übrigens bis zu 170mm Freiraum. Ein großes Fenster im Seitenteil bietet des Weiteren einen Blick auf die Hardware. Ob die verschraubten Ecken aber wirklich aus "Carbon" bestehen oder doch eher nur im Carbon-Design gefertigt sind, das ist noch offen.
Das Cougar Panzer Max ist ab Anfang September erhältlich und soll für ca. 125 EUR (UVP) über die Ladentheke gehen, beispielsweise bei Caseking.de.
Quelle: Pressemitteilung