Vor etwas weniger als einem halben Jahr hat Anidees das AI-7 vorgestellt, ein großes Cube-Gehäuse mit zwei Kammern-Design und viel Platz für potente Hardware. Nun bekommt das Case ein Zwilling für mATX- oder mITX-Mainboards. Im Vergleich zum großen Bruder setzt das AI-7M auf einen horizontalen Mainboardtray, die Hauptplatinen liegen also auf der Trägerplatte. Neben viel Platz im Inneren gibt es für die Lüfter auch noch einen Fancontroller, der bis zu 6 Fans steuern kann. Drei davon sind bereits vorinstalliert.
Grafikkarten können eine Länge von bis zu 31 cm haben, Prozessorkühler dürfen max. 18 cm hoch sein und Netzteile haben mit maximal 18,6 cm genügend Platz. In der Front, hinter dem Meshgitter, ist ein 200mm-Lüfter mit blauen LEDs installiert. Stattdessen könnten auch bis zu vier 120mm-Fans oder zwei Dual-Radiatoren im 240er-Format verbaut werden. Der Deckel nimmt entweder zwei weitere 140er bzw. 120er auf. Abgerundet wird das Paket durch jeweils zwei vorderseitige USB-3.0- und USB-2.0-Anschlüsse, viele werkzeuglose Einbauoptionen sowie herausnehmbare Staubfilter an allen wichtigen Stellen.
Die anidees AI-7M Gehäuse mit und ohne Window in den Farbgebungen Schwarz und Weiß sind ab sofort lieferbar. Die Preise liegen bei 79,90 Euro (Schwarz), 84,90 Euro (Weiß), 89,90 Euro (Schwarz-Window) und 94,90 Euro (Weiß-Window).
Quelle: Pressemitteilung