Lian Li präsentierte diese Woche einen neuen Prototyp aus Aluminium mit dem Namen PC-A51. Bevor das Gehäuse in die Produktion geht, würde der Hersteller gerne wissen, was man als Nutzer an dem Case toll findet und was man eher kritisieren würde. Lian Li möchte damit das best möglich gestaltete Gehäuse kreieren, dafür sollten die Vorschläge für Änderungen aber auch angemessen und vernünftig sein.
Der PC-A51 kommt wie aus derselben Reihe wie der bekannte PC-A50N und wurde durch zahlreiches Kundenfeedback und viele Mods dem heutigen Design angepasst. Das Gehäuse kann sowohl 240mm als auch 280mm Radiatoren aufnehmen, das Kabelmanagement wurde verbessert, indem der Abstand zwischen Mainboard Tray und Seitenwand auf 30mm erhöht wurde, und es gibt ein neues werkzeugloses HDD-Käfig-System, das sowohl 2,5“ und 3,5“ Laufwerke erlaubt.
Durch die Verschiebung des Netzteils in die vordere Partie des Gehäuses, so wie man es vom PC-A50N kennt, kann man den Platz im hinteren voll ausnutze. Außerdem wird das PC-A51 so deutlich kleiner als andere Gehäuse. Durch die schwarz eloxierte Aluminium-Außenhaut und die rot eloxierte Innenwand ist das PC-A51 eines der aggressiveren Gehäuse von Lian Li - die „Special Editions“ mal außen vor.
Quelle: Lian Li's Blog