Das CHERRY HC 2.2 wird als Headset mit dem Fokus auf ausgiebige Gaming-Sessions, Videokonferenzen sowie Multimedia-Anwendungen entworfen und vorgestellt. Das 7.1-Kanal-Headset möchte mittels virtuellen Surround-Sounds und 50mm Treibern ein sehr flexibles Produkterlebnis bieten. Der Kopfhörer ist ab sofort zum Preis (UVP) von 65 Euro erhältlich.
Die integrierte USB-Soundkarte leistet im Zusammenspiel mit den kraftvollen 50-mm Treibern ein breites Klangspektrum mit betont tiefen Bässen und feinen Höhen bei klarer Klangwiedergabe. Virtueller 7.1 Surround Sound ermöglicht perfekte Orientierung beim Gaming. Die fühlbaren Lautstärkeregler sowie die Mikrofon-Stummschaltung (Mute) sind zur schnellen und einfachen Erreichbarkeit direkt an der linken Seite des Kopfhörers angebracht.
Das Mikrofon ist über einen 3,5 mm AUX-Stecker am Headset befestigt und kann einfach abgenommen werden. Die integrierte LED zeigt direkt am Mikro an, wenn es stumm geschaltet wurde. Um Atemgeräusche zu reduzieren und klar zu kommunizieren, kann der mitgelieferte Windschutz einfach über das Mikro übergezogen werden.
Bei der Verwendung am Windows-PC steht optional eine kostenlose Software zur Verfügung, mit der auch während des Betriebs z. B. Anpassungen des Klangbilds durchführbar sind. Im Audio Center stellen man den Klang ein, verändert die Mikrofonlautstärke oder aktiviert Surround-Presets.
Die Ohrpolster aus synthetischem Leder sollen nicht nur bequem sein, sondern auch Umgebungsgeräusche zuverlässig abschirmen. Dabei lassen sich die Polster der Kopfhörer drehen, um sich individuell anzupassen. Bei Verschmutzung können die Polster sogar ausgetauscht werden. Für ein optisches Highlight sorgen die rot beleuchteten CHERRY Logos. Da sich das Headset zusammenfalten und dadurch einfach transportieren lässt, eignet es sich ideal für mobiles Arbeiten oder häufige Location-Wechsel.
Quelle: Pressemitteilung