Corsair stellt das erste eigene offiziell lizenziertes Headset für die neue Konsolengeneration von Microsoft vor. Das HS75 XB Wireless ist ein Gaming-Headset, welches mit der brandneuen Xbox Series X und Series S kompatibel ist, aber auch den Vorgänger Xbox One unterstützt.
Das neue Corsair HS75 XB für die kommende aber auch schon verfügbare Konsolengeneration von Microsoft lässt sich dank Xbox Wireless-Technologie ohne herkömmlicher Drahtlosempfänger mit der Xbox-Konsole verbinden. Aber auch eine Nutzung am PC ist denkbar, an einem Windows 10-PC benötigt man aber noch eine zusätzlichen Xbox Wireless-Adapter, der optional erworben werden muss. Die Akkulaufzeit gibt Corsair mit bis zu 20 Stunden an und bei der Reichweite sollen bis zu 9 Meter möglich sein.
Für den Klang ist im HS75 XB Wireless ein 50-mm-Neodym-Lautsprechertreiber verantwortlich, welcher dem Spieler zusammen mit der integrierten Dolby Atmos-Technologie ein Gefühl geben soll, sich mitten im Geschehen zu befinden. Für die Kommunikation mit den Teammitgliedern wurde das Headset mit einem Nierenmikrofon ausgestattet und ermöglicht Ihnen über die am Headset befindlichen Tasten die Abstimmung zwischen Game- und Chat-Audio.
Die einstellbaren Ohrmuscheln bestehen aus Kunstleder und viskoelastischem Memory-Schaumstoff, wodurch sie laut Corsair sehr angenehm zu tragen sind. Gleichzeitig soll der robuste Rahmen, der mit Aluminium verstärkt ist, für lange Haltbarkeit. Das Corsair HS75 XB Wireless ist ab sofort im Handel erhältlich und ist mit einer UVP von 179.99 Euro ausgepreist.
Quelle: Corsair