Razer BlackShark V2 - mit TriForce 50 mm Treiber

Drucken
Details
Geschrieben von Matthias Fengler
Veröffentlicht: 04. August 2020

Razer kündigt mit dem BlackShark V2 ein E-Sport-Headset an. Es verfügt über die neuen Razer TriForce Titanium 50 mm-Treiber, das Razer HyperClear Kardioid-Mikrofon mit USB-Soundkarte und eine passive Geräuschunterdrückung. Abgerundet wird es mit dem neuen Game Profile-Feature von THX Spatial Audio.

 

 

Razer BlackShark V2 1

Für das BlackShark V2 hat Razer einen neuen 50 mm Audio-Treiber entwickelt, der in Verbindung mit dem individuell abgestimmten Mikrofon und Ohrmuscheln mit passiver Geräuschunterdrückung das ultimative Dreiergespann im E-Sport bilden soll. Die neuen, patentierten Razer TriForce Titanium 50 mm-Treiber agieren mit einem Titan-ummantelte Membranen und werden durch THX Spatial Audio ergänzt – welches laut Hersteller zu den fortschrittlichsten, positionsabhängigen Audio-Lösung für immersiven Ingame-Sound darstellt.

Razer BlackShark V2 2

Für die klare Kommunikation hat Razer für das BlackShark V2 das HyperClear Kardioid-Mikrofon mit USB-Soundkarte entwickelt. Das Mikrofon ist für einen optimierten Sprachaufnahme-Bereich ausgelegt und eliminiert Geräusche von hinten und den Seiten, um eine bessere Sprachqualität zu gewährleisten. Die zusätzliche USB-Soundkarte bietet eine Mikrofon-Steuerung für noch mehr Abstimmungsmöglichkeiten. Dank Mic-Boost, Voice Gate, Lautstärke-Normalisierung, Mikrofon-Equalizer und Umgebungsgeräuschunterdrückung können Spieler ihre Sprachausgabe einstellen und Geräusche aus der Umgebung herausfiltern.

Razer BlackShark V2 3

Die passive Geräuschunterdrückung des BlackShark V2 wird durch das ohrumschließende Design der ovalen Ohrmuscheln, die mit weichen Schaumstoffkissen mit Kunstleder designt sind, garantiert. Diese Form soll externe Geräusche, weil das BlackShark V2 eng am Kopf anliegt minimieren. Der atmungsaktive Memory-Schaumstoff und das gut gepolstertes Kopfband mit dem leichten Edelstahlrahmen runden das Gesamtbild ab. 

 

RAZER BlackShark V2

Kopfhörer

  • Frequenzgang: 12 Hz – 28 kHz
  • Impedanz: 32 Ω @ 1 kHz
  • Empfindlichkeit (@1 kHz): 100dBSPL/mW,1KHz
  • Treiber: individuelle, dynamische 50 mm Treiber
  • Innere Ohrmuschel: 65 x 40 mm
  • Verbindungstyp: 3,5 mm mit USB-Soundkarte
  • Kabellänge: 1,8 m
  • Ungefähres Gewicht: 262 g
  • Ovale Ohrpolster: Atmungsaktiver Memory-Schaumstoff

Mikrofon

  • Frequenzgang: 100Hz-10KHz
  • Rauschabstand: 60dB
  • Empfindlichkeit (@1kHz): -42dB V/Pa,1KHz
  • Aufnahmemuster: Unidirektional

 

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Razer BlackShark V2 Headset ist ab sofort im Handel erhältlich und ist mit einer UVP von 109,99 Euro. 

Quelle: Razer

An dieser Diskussion teilnehmen.
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).