Der Hersteller EPOS hat eine externe Soundkarte für Spieler und Surround-Fans vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Sennheiser entstanden ist. Die neue Soundkarte Epos Sennheiser GSX 300 soll sich besonders durch ein schnelles Umschalten zwischen Gaming-, Surround- und Stereo-Profilen auszeichnen können.
Wer seinen Onboard-Sound aufwerten möchte, sollte sich die neue externe Soundkarte genauer anschauen, denn EPOS und Sennheiser versprechen ein „Upgrade“ für Spieler und Surround-Fans. Die 160 Gramm leichte externe Soundkarte besitzt zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen und arbeitet mit bis zu 24 Bit / 96 kHz. Der virtuelle 7.1 Surround-Sound ist individuell einstellbar und die digitale Tonverarbeitung je nach Spiel anpassbar.
Der Mikrofoneingang wurde mit einer Geräuschunterdrückung für klarere und deutlichere Kommunikation in Spielen aufgewertet. Der mehrfarbige LED-Ring um den Lautstärkeregler signalisiert den aktuell eingestellten Modus.
Die Software EPOS Gaming Suite bringt zusätzliche Funktionen noch mit, welche die neue EPOS Sennheiser GSX 300 auch für das Audio-Monitoring von Musik mit einer Digital Audio Workstation nutzbar machen soll.
Verfügbarkeit und Preis
Die neue Epos Sennheiser GSX 300 Soundkarte wird es in einer schwarzen und weißen Ausführungen geben und ist ab sofort im Handel für eine UVP von 79,- Euro erhältlich.
Quelle: Epos