Der Nachfolger des Xtrfy H1 Pro wurde von eSportlern optimiert, damit der Nutzer genau den richtigen Klang zum Zocken hat. Als weiter Verbesserung des Xtrfy H2 Pro Gaming Headset nennt man leichtere Treiber, um das Gesamtgewicht zu verringern.
Beim Xtrfy H2 Pro soll es sich um ein Gaming Headset speziell für den eSport eEinsatz handeln. Denn nicht nur bei der Technik hat man sich die Hilfe von eSportlern herangezogen, sondern auch bei der Materialwahl. Zwei dynamische 53mm Treiber befeuern das Headset und sollen mit ein Frequenzspektrum von 15 Hz bis 25 kHz bedienen. Die Impedanz ist mit 32 Ohm angegeben. Die Klangwiedergabe soll so klar sein, dass das Spielgeschehen perfekt wahrgenommen werden soll. Es kommt eine geschlossene Over-Ear Bauweise zum Einsatz. Kontakt zum Kopf wird über Formgedächtnispolymer hergestellt, welches mit Stoff bezogen ist. Somti soll ein langanhaltender Komfort geboten werden.
Beim Material soll ein Aluminium-Kopfbügel genügend Stabilität bieten, dabei jedoch wenig Gewicht auf die Waage bringen. In der Summe liegt dieses bei 360 Gramm. Das unidriektionale Mikrofon ist entfernbar. Durch den Anschluss mittels 3- oder 4-Pin Klinke wird nahezu jedes Gaming-System (PC, Konsole, Smartphone) unterstützt. Die Kabellänge ist mit 1,2m angegeben, kann durch die beiliegende Verlängerung sogar auf 3,2m erweitert werden.
Verfügbarkeit und Preis
Das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ist ab sofort zu einer UVP von 99,90€ vorbestellbar. Die Auslieferung soll laut Caseking voraussichtlich ab dem 12.03.2019 beginnen.
Quelle: Pressemeldung