Die Creative Super X-Fi Technologie scannt den Kopf und die Ohren des Nutzers und erzeugt ein sogeanntes personalisiertes Sound-Hologramm. Diese Technologie wird nun erstmals in den beiden neuen Creative SXFI AIR und SXFI AIR C angewandt, wodurch das Film-, Gaming- und Musikvergnügen deutlich gesteigert werden soll.
Die Super X-FI Technologie fand zum ersten Mal im SXFI AMP Verwendung, welcher, laut eigenen Angaben, in der Gemeinde der Musikliebhaber sehr viel Anklang fand. Das fingergroße Gerät samt Kopfhörerverstärker mit soll durch die eingesetzte Technologie einen realistischen Klang in Kopfhörern erzeugen. Leztendlich war es also nur eine Frage der Zeit, dass der Hersteller den Super X-Fi UltraDSP-Chip auch direkt in Kopfhörern verpflanzt. Der Creative SXFI AIR und AIR C waren somit geboren.
Die beiden Kopfhörer setzen auf 50mm Neodymtreiber, welche kraftvoll und präzise zu Werke gehen sollen. Ausgestattet sind sie zudem mit eine RGB Beleuchtung sowie abnehmbaren Mikrofonen. Beim SXFI AIR kommt eine Touchbediengung und ein integrierter Musikplayer für verschiedene Dateitypen zum Einsatz. Angeschlossen wird er per Bluetooth 4.2, USB-C oder Klinke, wobei nur die USB Verbidnung den zusätzlichen 7.1 Klang bietet. Der SXFI AIR C kann nicht kabellos angeschlossen werden, wird dafür aber Serienmäßig mit dem ClearComms Mikrofon ausgeliefert.
Verfügbarkeit und Preise
Das Creative SXFI AIR C ist ab sofort für 129,99€ erhältlich. Das Creative SXFI AIR wird ab Ende Januar zu einem Preis von 159,99€ verfügbar.
Quelle: Pressemeldung