ASUS hat die beiden Wireless Gaming Headsets ROG Strix 700 und Fusion offiziell vorgestellt. Ohne Kabel sollen sie mehr Bewegungsfreiheit bieten, natürlich aber auch mit gutem Klang überzeugen.
ROG STRIX FUSION 700
Das Headset kann über USB 2.0 oder bzw. und Bluetooth 4.2 angebunden werden. Somit kann man es gleichzeitig am PC, der PS4 oder Nintendo Switch betreiben und es gleichzeitig per BT mit dem Smartphone verbinden. Gespräche unterbrechen das Spielgeschehen somit nicht. Beim Klang soll es zudem auch auftrumpfen können. Verbaut wird ein ESS DAC sowie 50mm ASUS Essence-Treiber.
Ergebnis ist das High-Res Zertifikat. In Zusammenarbeit mit Bongiovi Acoustics wurde zudem der virtuelle 7.1 Surround Sound entwickelt. Ein nettes Gimmick ist die Headset-to-Headset RGB Synchronisation, mit welcher Teammitglieder eine identische Beleuchtung erhalten. Per Aura Software wird es in das Beleuchtungs-Ökosystem des Herstellers eingebunden.
ROG STRIX FUSION WIRELESS
Das Fusion Wireless kommt gänzlich ohne Kabel aus. Dazu sind zwei 2.4 GHz Antennen verbaut. Kompatibilität wird mit dem PC und der PS4 angegeben. Die Reichweite soll laut ASUS bis zu 20m betragen und die Akkulaufzeit fällt mit 15h recht hoch aus. Zudem wird angegeben, dass es auch in Umgebungen mit vielen WLAN Geräten nicht zu Störgeräuschen kommen soll.
Verbaut werden auch hier die 50mm ASUS Essence Treiber, welche in Kombination mit den geschlossenen Muscheln für kräftige Bässe sorgen sollen. Die Bedienung erfolgt intuitiv per Touch-Eingabe.
Verfügbarkeit und Preis
Das ASUS ROG Strix 700 und ROG Strix Fusion sind ab sofort zu einer UVP von 249,90€ bzw. 159,90€ erhältlich.
Quelle: Pressemeldung