Turtle Beach hat auf der E3 zwei neue Headsets vorgestellt, welche mit allen Konsolen kompatibel sind, also auch mit der Nintendo Switch. Beide Modelle kommen mit eingebautem Verstärker daher und sollen in Titeln wie Fortnite im Spielgeschehen, als auch im Chat eine gute Figur machen.
Turtle Beach Recon 200
Beim Recon 200 handelt es sich um ein mehrfach kompatibles Gaming-Headset, welches genau für diesen Einsatz Klangoptimiert worden sein soll. Eine Bassanhebung soll für einen kräftigen Klang sorgen, jedoch soll der Chat auch sehr klar wiedergegeben werden. Zum Einsatz kommen dafür 40mm Treiber. Das Mikrofon besitzt zudem eine praktisch Hocklapp-Stummschaltung. Die Akku-Leistung wird mit 12 Stunden angegeben. Damit in dieser Zeit ein komfortabler Halt gewährleistet wird, werden metallverstärkten Kopfbänder und Memory-Schaum Ohrpolster mit Kunstlederbezug eingesetzt. Das Headset ist in weiß und schwarz erhältlich.
Turtle Beach Stealth 300
Auch das Stealth 300 bietet durch den Klinke-Anschluss eine hohe Kompatibilität. Hier soll der Akku sogar bis zu 40 Stunden ausdauern. Für kräftigen Klang sorgen 50mm große Treiber, welche zudem auf Equalizer Presets (z. B. Bassboost) zurückgreifen können. Das Mikrofon soll auch hier für klare Chatabsprachen sorgen und verfügt ebenfalls über die Hochklapp-Stummschaltung. Für den Komfort wurde ähnlich wie beim Recon 200 vorgegangen, zusätzlich verfügt es über ProSpecs-Deisng, welches Brillenträgern zugutekommt. Passend zur vorhandenen Konsole (Xbox oder Playstation), gibt es farblich abgestimmte Versionen.
Verfügbarkeit und Preise
Turtle Beach Recon 200 wird ab Herbst zu einer UVP von 59,99€ verfügbar werden. Auf das Stealth 300 muss man nur bis Juli warten. Die UVP beträgt hier 79,99€.
Quelle: Pressemeldung