Mit dem Vulcan Pro erweitert ASUS nun die Republic-of-Gamers-Reihe um ein weiteres Headset. Das USB-Headset soll durch Funktionen wie Dual-Noise-Cancelling sowie 7.1-Surround-Sound perfekt für Gamer geeignet sein.
Der Neuzugang verfügt über den ROG Spitfire USB-Audioprozessor und eliminiert ablenkende Störgeräusche durch aktive und passive Geräuschunterdrückung. Für hohen Tragekomfort auch bei langen Spiele-Sessions sollwn die Ohrmuscheln aus weichem Schaumstoff mit Formgedächtnis und atmungsaktivem Leder sorgen. Das Mikrofon und die Kabel sind bei Bedarf abnehmbar und unterwegs lässt sich das Headset in der praktischen Transporttasche verstauen.
Der Spitfire ROG bietet Spielern einfachen Zugang zu Technologien, die den Sound im Spiel verbessern. Dazu zählt erstens die FPS EQ Technologie, welche das Lokalisieren von Spielerbewegungen des Gegners, Ausrufen oder Schüssen verbessern soll. Dafür wurden die Soundalgorithmen in die Hardware des Headsets integriert. Zweitens optimiert der 7.1 Virtual Surround Modus den Surround Sound von Spielen und will lebensechten und klaren Surround-Sound erzeugen. Alle Einstellungen können mit nur einem Klick ein- oder ausgeschalten werden. Ein besonderes Feature ist, dass das Headset trotz der vielen Einstellungsmöglichkeiten komplett ohne Treiber daherkommt.
Das Vulcan PRO Gaming Headset ist ab Mitte August zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,90,- Euro in Deutschland und Österreich verfügbar.
Quelle(n): ASUS