Tragbare Lautsprecher erfreuen sich einer hohen Beliebtheit. Der Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl von Geräten, die es den Herstellern schwer macht, sich von der Masse abzuheben. Mit dem Creative Halo hat der Hersteller nun einen Bluetooth-Lautsprecher veröffentlich, der nicht nur etwas für die Ohren, sondern mit RGB-Beleuchtung auch etwas für die Augen bietet.
Im ausgeschalteten Zustand wirkt der kleine Lautsprecher durch das anthrazite Nylongewebe und der hochglanzpolierten, spiegelnden Front bereits schick. Schaltet man ihn schließlich ein, so stellt sich der Überraschungseffekt ein. Denn in der Front sind RGB-LEDs mit bis zu 16,7mio Farben integriert, welche eine regelrechte Lightshow liefern können. Per Creative Xpectra-App kann aus 12 verschiedenen Presets gewählt werden.
Aber auch der Klang kommt nicht zu kurz. Zwei Vollspektrum-Treiber in einer großen Reflexionskammer sowie ein passiver Subwoofer sollen für einen dynamischen Klang mit satten Bässen sorgen. Medien können entweder per Klinkeneingang oder Bluetooth 4.2 zugespielt werden. Der Akku sorgt für bis zu 8 Stunden Audio-Wiedergabe.
Verfügbarkeit und Preis
Der Creative Halo wird ab September zum empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 € erhältlich sein.