Mit einer großen Palette an Peripherie für den Gamer-Markt, dürfte ROCCAT unter Spielern eine bekannte Marke sein. Der Hersteller hat sich zum Ziel gemacht, das Spielvergnügen seiner Kunden dabei immer weiter zu verbessern. Auf dem Plan stand nun die Entwicklung eines neuen Audioprodukts. Heraus kam dabei das weltweit erste Gaming-Headset mit Hi-Res Zertifikat – das ROCCAT Khan Pro.
Die Hi-Res Zertifizierung wird nur den besten Audioprodukten verliehen. Dies lässt bereits schließen, dass das ROCCAT Khan Pro einen exzellenten Klang liefert. Nutzer sollen durch die hervorragende Audiowiedergabe Gegner höheren, bevor sie sie sehen. Ausschlaggebend dürfte dabei auch das optimierte Klangbild sein, welches genau auf das Einsatzgebiet für Gamer zugeschnitten wurde. Mit dem breiten Frequenzbereich von 20 Hz bis 40 kHz werden weder Tiefen bzw. Bässe, noch Höhen vernachlässigt.
Auch bei der Sprachübertragung bzw. dem Mikrofon will ROCCAT neue Maßstäbe setzten. Das Real-Voice-Mic nimmt Frequenzen im Bereich von 100 Hz bis 10 kHz auf, was für einen unverfälschten Klang der Stimme sorgt. Spieler sollen das Gefühl haben, die Team-Kollegen würden neben ihnen sitzen. Für einen angenehmen Tragekomfort sorgen das geringe Gewicht sowie die Memory-Foam-Ohrmuscheln. Dadurch sollen auch längere Gaming-Sessions problemlos möglich sein.
Preis und Verfügbarkeit
ROCCAT hat für das Khan Pro einen Preis von 99,99€ vorgesehen. In den Farben Weiß, Schwarz und Grau wird es ab Oktober im Handel erwartet.
Quelle: Pressemeldung