News

Acer stellt im Bereich Gaming-Notebooks das neue Predator Triton 500 SE und das Predator Helios 500 vor. Nachdem zur CES 2021 schon Acer-Notebooks mit Ryzen-5 CPU vorgestellt worden sind, beinhalten beide neuen Geräte neben den aktuellen Intel-Prozessoren der 11. Generation auch GPU's aus Nvidias GeForce RTX 30er Serie.

Anmelden

MSI erweitert mit dem Summit E13 Flip Evo und E16 Flip sein Sortiment um zwei weitere Business- und Produktivität-Laptops. Es handelt sich bei beiden Geräten um 2 in 1 Modelle, sie können also auch als Tablet mit Stift genutzt werden.

Anmelden

ADATA bzw. XPG vergrößert das eigene Sortiment stetig. Unter der Sparte des Gaming-Brands wurde nun das XENIA Xe vorgestellt, bei dem es sich um ein sogenanntes Lifestyle-Gaming Notebook handelt.

Anmelden

In Zeiten wo mobiles Arbeiten immer gefragt wird, bringt ASUS mit dem ZenBook13 OLED ein kompaktes und leichtes Notebook mit potentem Akku auf den Markt. Neben einem 13 Zoll Full-HD OLED-Display wirbt ASUS mit dem verbauten Intel CPUs der 11. Generation.

Anmelden

Auch MSI lässt es sich nicht nehmen und stellt im Rahmen der virtuellen CES einige neue Notebooks vor. Darunter das neue 17,3 Zoll Flaggschiff GE76 Raider Dragon Edition Tiamat, die neue GP Leopard-Serie und die Modelle der Stealth 15M-Reihe

Anmelden

Mit dem ROG SCAR 15 und dem SCAR 17 richtet sich Asus an die mobile Gaming-Community. Die neuen Kraftpakete können in ihrer leistungsstärksten Konfiguration mit einer RTX 3080 und einem AMD Ryzen 9 5900HX Mobile Prozessor ausgestattet werden und verfügen dazu noch über ein 300-Hz-FHD-Panel mit einer Reaktionszeit von 3 ms.

Anmelden

Die Acer-Notebooks der Serie "Nitro 5", "Aspire 5" und "Aspire 7" erhalten ein CPU-Upgrade und werden mit den neuen AMD Ryzen 5000 Prozessoren ausgestattet. Die Gaming- und Multimedia-Notebooks erhalten dadurch einen einen erkennbaren Leistungsschub.

Anmelden

Neben dem ROG Flow X13, hat Asus auf der CES auch die Special Edition des ROG Zephyrus Duo mit dem Zweitdisplay ROG ScreenPad Plus und AMDs neuesten mobilen Prozessorgeneration. Eine Nvidia GeForce Grafikkarte bis zu dem Modell RTX 3080 ist für die Spieleperformance verantwortlich. 

Anmelden

Der doch etwas abstrus klingende Name MSI GE76 Raider Dragon Edtion Tiamat - Gaming Notebook mit RTX 30 GPU beinhaltet im Grunde genommen maximale Notebook-Performance auf Basis des Nvidia RTX 30 Notebook-GPU-Chips, der auf der CES 2021 seine Premiere feierte. Selbstredend hat auch MSI wieder eine passende Notebook-Gaming-Lösung in der Hinterhand, die im Laufe des Tages noch offiziell vorgestellt werden soll.

Anmelden

ASUS Republic of Gamers hat im Rahmen des virtuellen CES 2021 das neue Gaming-Line-Up vorgestellt. Darunter das ultraportable Asus ROG Flow X13, das erste 2-in-1 Gaming-Convertible von ASUS. Mit der externen ROG XG Mobile eGPU-Grafikeinheit erreicht das ROG Flow X13 ein ganz neues mobiles Leistungsniveau dank NVIDIA GeForce RTX 3080.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI Modern AM271P 11M All-In-One System (Video)

      Test: MSI Modern AM271P 11M All-In-One System (Video)In diesem Beitrag steht ein All-In-One-System aus dem Hause MSI auf dem Prüfstand, welches sich gerade an die Home-Office Nutzer richtet. Der MSI Modern AM271P ist das Topmodell aus der...

    • Test: Cooler Master MasterBox 540

      Test: Cooler Master MasterBox 540Das Design des Cooler Master MasterBox 540 kann man durchaus als extrovertiert bezeichnen. Entgegen der aktuellen Trends setzt es weder auf gerade Linien, noch auf eine großzügige...

    • Test: AKG K371-BT Studio-Kopfhörer

      Test: AKG K371-BT Studio-KopfhörerDa Content-Creation ein stetig wachsender Bereich ist, wächst auch der Markt an Zubehör für kreative Köpfe am PC immer weiter. So ganz ist der AKG K371-BT hier zwar nicht zu verorten, aber...

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...