Die wirklichen Neuerungen im VR Bereich gibt es aktuell zwar nicht, allerdings hindert das Zotac nicht daran den VR GO einem Update zu unterziehen. Der Zotac VR GO 2.0 kommt mit geändertem Design, aber auch fiterer Hardware.
Unter dem Zotac VR GO 2.0 kann man sich eine Rucksack-Konstruktion vorstellen, welche einen Kompaktrechner aufnimmt. Dieser misst 347 x 280 x 87 mm und wird vermutlich ein ähnliches Gewicht wie der Vorgänger auf die Waage bringen (~5 kg). Beim Design fügt man sich dem aktuellen Trend und verbaut eine RGB Beleuchtung. Wichtiger ist aber das Innenleben.
Beim Prozessor setzt man auf einen Intel Core i7-8700T, bietet also zwei Kerne mehr als beim Vorgänger. Die Kühlung soll jedoch auch überarbeitet worden sein, was dem Nutzer mehr Tragekomfort einbringen soll. Beim RAM werden weiterhin 16GB verbaut und als Speicher eine 240GB große SSD. Für Bilder sorgt eine GTRX 1070 mit 8GB. Zwei 6.000 mAh Akkus sollen für 90 Minuten Spielspaß vernab der Steckdose sorgen. Da diese aber auch während des Betriebs getauscht werden können, braucht es eigentlich keine Unterbrechung beim Zocken.
Quelle: Hardwareluxx