Mit dem neuen Predator 21X stellt Acer auf der IFA 2016 das weltweit erste Gaming-Notebook mit Curved-Bildschirm vor. Der Screen besitzt neben Nvidia G-Sync auch die Eye-Tracking-Technologie „tobii“. Das 21 Zoll Display löst mit 2560 x 1080 Pixeln auf.
Damit das Curved-Panel auch richtig gut zum Gamen genutzt werden kann, ist das Notebook mit zwei GeForce GTX 1080 im SLI-Verbund ausgestattet. Für die nötige Rechenleistung sorgt ein Intel Core Prozessor der siebten Generation. Für den richtigen Sound soll ein SoundPound 4.2+ System mit 4 Lautsprechern und 2 Subwoofern sorgen. Gekühlt wird das massive System mit fünf Systemlüftern, darunter sind drei der AeroBlade Metall-Lüfter. Zum Zocken hat Acer eine vollwertige mechanische Tastatur mit Cherry MX Schaltern und RGB-Beleuchtung verbaut. Als Zusatzfeature lässt sich das rechts davon liegende Touchpanel umdrehen und in einen Ziffernblock verwandeln.
Neben dem Curved Notebook hat Acer noch drei neue Monitore präsentiert, alle drei Modelle besitzen ebenfalls die Eye-Tracking-Technologie wie das Predator 21X, sind mit Nvidia G-Sync ausgestattet und laufen mit bis zu 240 Hz. Je nach Modell gibt es eine FullHD- oder WQHD-Auflösung mit Diagonalen von 24,5 bis 27 Zoll sowie flachem oder gebogenem Panel.
Preise und Verfügbarkeit
Die brandneuen Gaming-Monitore sind zu folgenden unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen erhältlich: Predator Z271T: November ab 799 EUR, Predator XB271HUT: Januar ab 899 EUR. Ein Preis und Infos zur Verfügbarkeit für den dritten Monitor und das Curved-Notebook gibt es derzeit noch nicht.
Quelle: Eigene, Pressemitteilung