Zum Start der CES hat auch Toshiba neue Produkte vorgestellt. Dabei sind das Satellite Click Mini, ein neues Detachable-Notebook im 8,9 Zoll Format, welches die Eigenschaften eines Tablets und Notebooks vereint. Außerdem der Nachfolger des Encore Write, das Encore 2 Write, welches mit Windows 8.1 und einem Digitizer Stift ausgestattet ist. Abschließend gibt es noch die Dockingstation dynadock 4K zu bestaunen, die für professionelle Anwendungen und vor allem UltraHD-Inhalte bestimmt ist.
Satellite Click Mini
Das Satellite Click Mini, welches Toshibas erstes Detachable-Notebook ist, kommt im kompakten 8,9 Zoll (22,6 cm) Format und bietet als Betriebssystem Windows 8.1. Der Allrounder hat einen Intel Atom Z3735F Prozessor verbaut, welcher von einer Intel Grafik unterstützt wird. Es ist hauptsächlich an Studenten und junge Leute gerichtet, die ein günstiges und dennoch leistungsfähiges Gerät benötigen.
Encore 2 Write
Mit dem Encore 2 Write stellt der Hersteller ein neues Duo leistungsstarker Tablets vor. Zentrales Ausstattungsmerkmal der Modellreihe ist der TruPen Digitizer Stift, mit dem sich Notizen oder Skizzen anfertigen lassen. Auch Fotos lassen sich bearbeiten und Eingaben können noch präziser als mit dem Finger getätigt werden. Verbaut ist auch hier wieder der Intel Atom Z3735F Prozessor. Durch Windows 8.1 Bing verfügen beide Modelle über eine Ein-Jahres-Lizenz für Microsoft Office 365 Personal.
dynadock 4K
Das neue dynadock 4K stellt die erste Dockingstation von Toshiba dar. Sie kann Ultra HD-Inhalte vom Notebook über einen USB-Port auf kompatible Bildschirme übertragen und bietet so die Möglichkeit zur parallelen Anbindung von zwei Monitoren mit einer Auflösung von bis zu 2.048x1.152 Pixeln. Besonders für Büroumgebungen und professionelle Nutzer wie Designer, Fotografen oder Cutter eignet sich das dynadock 4K.
Quelle: Pressemitteilung