logo-intelIntel hatte dieses Jahr schon den "Wearable"-Contest und lädt nun zu einem neuen Event ein. Der "Make It Pro"-Wettbewerb ist für Intel Maker da, die ihre Erfindungen und Ideen für das Intel Edison Development Board bis zum 17. Dezember online einrechen können. Weitere Informationen zum Contest findet ihr im Folgenden.

 

Aus den Einsendungen wählt Intel zehn Finalisten, die ihre Idee im Anschluss in der zweiten Runde mit einem von Intel zur Verfügung gestellten Intel Edison Board Kit in die Tat umsetzen können. Anhand einer Video-Demo wird das Projekt dann der Jury vorgestellt. Der Gewinner wird am 23. Januar 2015 bekanntgegeben und kann seine Idee mit einer 7.000$ dotierten Crowdfunding-Kampagne umsetzen. Dazu gehören außerdem ein professionelles Produktvideo und die Unterstützung eines Industrie-Designers. Der Contest steht insgesamt 13 Ländern offen, darunter auch Deutschland und Österreich.

Weitere Infos und die Registrierung findet ihr hier: makeitpro.intel.com

Quelle: Pressemitteilung

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte