Die Ergonomie am Arbeitsplatz spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle. Volkskrankheiten wie der Bandscheibenvorfall und der Tennis-Arm sind sind nur ein kleiner Teil. Cherry konzipiert daher auch Eingabegeräte, die vorbeugend wirken sollen. Mit der neuen Cherry MW 4500 wird schon mal der Arm mit Handgelenk entlastet (...)
Gerade ergonomische Computer-Mäuse haben sehr oft ein gewöhnungsbedürftiges Design. Cherry's MW 4500 jedoch hat die Grundzüge einer normalen Maus, die einfach auf die Seite gekippt wurde. Dadurch fasst man mit der Hand eher seitlich an die Maus. Die Entkopplung durch eine Wireless-Schnittstelle ist nicht nur für den Office-Gebrauch von Vorteil, sondern schafft auch neue Möglichkeiten in der Bildbearbeitung.
Die natürliche Haltung des Handgelenks im 45° Winkel soll darüber hinaus für stressfreieres Arbeiten sorgen. Schmerzen in Hand- und Sehnen-Bereich wird ebenfalls unterbunden. Unter der Haube versteckt sich ein 1200DPI starker Laser. Über einen DPI-Switch kann dieser auf 600 oder 900 DPI heruntergeregelt werden. Seitentasten ermöglichen angenehmeres Arbeiten im Browser.
Zuletzt punktet die Maus mit einem USB-Empfänger im Nano-Format, der auch für den Transport bequem in der Maus Platz finden kann. Eine Status-LED vermittelt dem Benutzer jederzeit den Ladestand. Die Cherry MW 4500 ist zu einer UVP von 30 EUR erhältlich, was unserer Meinung nach äußerst günstig für eine ergonomisch spezialisierte Maus ist. Wir sind auf die ersten Praxistests gespannt.
Quelle: Pressemitteilung