Auch Be Quiet ist auf der Computex 2017 in Taipeh vertreten und bringt einige Produkt-Neuheiten hervor. Dazu gehören das neue Netzteil Straight Power 11, das erste SFX-L PSU der Marke sowie eine weiße Variante des Dark Base Pro 900 Gehäuses – jetzt alle Details.
Das neue Straight Power 11 hat eine Besonderheit: es kommt durch ein spezielles PCB im Inneren auf der Gleichstrom-Seite komplett ohne Kabelverbindungen aus. Dies kommt vor allem dem Luftstrom zu Gute, der nun weniger Widerstand hat. Auch Signalstörungen und Interferenzen können wohl dadurch vermieden werden. Zudem ist das PSU nun 80 PLUS Gold zertifiziert und erreicht dadurch einen Wirkunsgrad von bis zu 93%.
Für die Kühlung ist ein hauseigener SilentWings 3 Lüfter verantwortlich, der 135mm-Fan soll besonders durch den trichterförmigen Rahmen, das Fluid-Dynamic-Lager und den 6pol-Motor leise agieren. Natürlich sind auch wieder diverse Schutzschaltungen (OCP, OVP, UVP, SCP, OTP und OPP) und unabhängig voneinander gesicherte 12V-Schienen an Bord. Be Quiet wird das Modell mit einem vollwertigen Kabel-Management anbieten, die Leistungsklassen gehen von 450-1000 Watt.
Eine richtige Neuheit: das SFX L Power. Ein kleines Netzteil für kompakte Systeme, aber dennoch mit der Leistung und den Features der großen Geschwister. Es ist in erster Linie für Mini-ITX-Systeme ausgelegt und passt somit in nahezu jedes Gehäuse. Es bietet eine 80 PLUS Gold Effizienzklasse, diverse Schutzschaltungen (OCP, OVP, UVP, SCP, OTP und OPP) und zudem einen 120mm-Lüfter zur Kühlung. Als Besonderheit: vier PCIe-Stecker für Multi-GPU-Systeme. BQ wird das PSU ebenfalls mit komplett abnehmbaren Kabeln ausliefern, erhältlich sind dann Modelle mit 500W und 600W. Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen stehen uns derzeit noch nicht zur Verfügung.
Quelle: Pressemitteilung