Be Quiet hat Ende März bereits die Verfügbarkeit der Pure Power 9 Serie mit modularen Kabeln bekannt gegeben, nun folgen die Varianten mit fixen Kabelsträngen. Die Netzteile werden dabei von 300 bis 700 Watt angeboten. Be Quiet setzt die Serie besonders für leise Computer und Multi-GPU-Konfigurationen an.
In den Modellen ab 400 Watt kommt die „Active Clamp + SR“-Topologie zum Einsatz, die laut Hersteller eine höhere Effizienz und eine bessere Leistungsstabilität erbringen soll. Dadurch wird ein Wirkungsgrad von bis zu 91% erreicht. On top kommt ein 80PLUS Silber Zertifikat. Die Modelle unter 400W sind mit 80PLUS Bronze ausgezeichnet. Auch bei den Modellen mit den festen Kabeln sind die gängigen Schutzschaltungen integriert, dazu zählen der UVP (Unterspannungsschutz), OVP (Überspannungsschutz), SCP (Kurzschlusssicherung), OPP (Überlastschutz), OCP (Überstromschutz) und OTP (Überhitzungsschutz). Des Weiteren verbaut Be Quiet einen sogenannten „Surge Absorber“, der einen Mehrfachschutz bei Spannungsspitzen gewährleistet. Neben der Topologie wurde auch am Lüfter gearbeitet. Wie die modularen Modelle sind auch die Kabel der „Non-CM“-Varianten in schwarz gehalten.
Das Pure Power 9 ist in allen Wattklassen ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49 EUR bis 99 EUR erhältlich.
Quelle: Pressemitteilung