News

Sharkoon, bekannt für sein umfangreiches Portfolio an PC-Komponenten und Peripherie, präsentiert mit dem SHP Bronze ein neues Netzteil in zwei Leistungsstufen. Hierbei handelt es sich um ein 80-PLUS-Bronze-zertifiziertes PC-Netzteil im gängigen ATX-Format. Neben der energieeffizienten Laufleistung soll der 120-Millimeter-Lüfter auch für eine leise und effektive Kühlung sorgen können.

Anmelden

Seasonic hat ihr neuartiges Connect-Netzteil SSR-750FA vorgestellt. Dieses zeichnet sich durch einen mitgelieferten Netzteil Hub aus und soll für besseres Kabelmanagement sorgen können. Seasonic hat dafür das modulare Kabelmanagement weiterentwickelt. 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).
Gesendet: 10 Apr 2020 12:13 von Elrohir #19902
Elrohirs Avatar
Schönes Ding! :) Das brauch ich wohl :D
Gesendet: 07 Apr 2020 12:00 von Silent_Ghost #19860
Silent_Ghosts Avatar
Die Idee dahinter ist nicht schlecht, erfordert aber auch Platz zwischen Tray und Rückwand, und was Temperaturen angeht bin ich mir da auch nicht ganz so sicher ob das auf Dauer gut geht.
Gesendet: 09 Mär 2020 11:32 von Takeya #19687
Takeyas Avatar
Die idee von dieser extension finde ich ziemlich nice. Die Verlegung der Kabel ist bei mir immer das, was die Optik bei mir trübt >_<;

NZXT stellt seine neuen Netzteile der C-Serie vor. In Partnerschaft mit Seasonic hat NZXT mit dem C650, C750 und C850 drei neue Netzteile entwickelt. Sie bestehen aus hochwertigen Komponenten und sind durch eine 10-jährige Garantie abgedeckt. Die C-Serie ist in Varianten mit 650, 750 und 850 Watt erhältlich, 80 PLUS Gold zertifiziert. 

Anmelden

be quiet! hat die Straigt Power 11 Platinum Serie nun offiziell vorgestellt. Diese erreichen durch Anpassungen an der Topologie auf eine 80 PLUS Platinum Effizienz bzw einem Wirkungsgrad von bis zu 94,1%.

Anmelden

be quiet! stellt auf dem Stand der CES 2020 die neue Netzteil-Serie Dark Power Pro 12, das Gehäuse Pure Base 500DX sowie die Kühler Shadow Rock 3 und Pure Rock 2 aus.

Anmelden

Mit der Enermax MAXPRO II Serie will der Hersteller sogenannte Dauerläufer Netzteile entwickelt haben. Sie sind für den 24/7 Betrieb bei 40°C Umgebungstemperatur ausgelegt und sollen geräuscharm arbeiten.

Anmelden

Mit den Netzteilen der FSP FlexGURU Serie beschreitet der Hersteller eine Nische. Es handelt sich dabei um Flex ATX Netzteile mit abnehmbaren Kabeln, sodass sie sich besonders für sehr kompakte Projekte eignen.

Anmelden

Fractal Design präsentiert das neue Ion SFX Gold – ein modulares Netzteil, welches die Kabelflexibilität und die Ausgangsleistung der Ion Serie nun im SFX-L-Formfaktor fortführen soll. Zusätzlich steht ein großer 120 mm Lüfter zur Verfügung, der neben einem hohen Airflow auch einen leisen Betrieb ermöglichen soll.

Anmelden

Chieftec präsentiert die neue POLARIS Serie. Die Netzteile der SERIE sind 80 PLUS Gold zertifiziert und vollmodular aufgebaut. Die POLARIS Serie wird es in Nennleistungen von 550W, 650W und 750W geben.

Anmelden

Aus einer Kooperation mit Seasonic ist die Phanteks AMP-Serie entstanden. Diese setzt auf einen vollmodularen Aufbau, ein kompaktes Gehäuse und erfüllt die 80 PLUS Gold Anforderungen. Zudem wirbt man mit einer Revolt Pro Kompatibilität.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MEG Z490 ACE

      Test: MSI MEG Z490 ACEEs ist mal wieder Zeit für einen neuen Sockel bei Intel. Dieser hört nun auf die Bezeichnung LGA1200 und lässt sich bspw. mit dem Intel Z490 Chipsatz zusammen auf den Hauptplatinen nieder....

    • Test: Seagate FireCuda 510 1TB

      Test: Seagate FireCuda 510 1TBUm im Segment der schnellen PCIe SSDs mitmischen zu können, schickt Seagate unter anderem die FireCuda 510 ins Rennen. Es handelt sich dabei um eine Gen3 SSD, welche auf den bewährten...

    • Test: Gigaset GS290 Smartphone

      Test: Gigaset GS290 SmartphoneEin Smartphone zum bezahlbaren Preis sucht so gut wie jeder - die neuesten Flaggschiffe streifen gerne mal die 1000 Euro Grenze an und kommen auch noch aus dem fernen China. Gigaset, als...

    • Test: Noctua NH-U14S - Lasttest mit AMDs Ryzen

      Test: Noctua NH-U14S - Lasttest mit AMDs RyzenDer Noctua NH-U14S kann mehr oder weniger schon als Klassiker bezeichnet werden, ist er schon seit sieben Jahre erhältlich. In diesen hat sich nichts geändert außer dem Lieferumfang,...

    • Test: Silverstone Fara B1

      Test: Silverstone Fara B1Silverstone hat sich vor geraumer Zeit einen Namen mit teuren, aber hochwertigen Gehäusen aus Aluminium gemacht. Längere Zeit war es dann etwas stiller bzw. hat der Hersteller hier nicht...