Mit dem Le Grand Macho stellte uns Thermalright bereits vor einigen Wochen einen neuen Kühler mit semi-passivem Design vor. Der Macho Direct ist ebenfalls neu in der Familie und besitzt als erster Kühler der Reihe die Heatpipe Direct Touch Technologie. Der Kühler basiert auf dem bewährten Macho-Design und richtet sich primär an Anwender, die einen hocheffektiven Kühler zu einem passenden Preis suchen.
Thermalright setzt auf fünf 6mm Heatpipes, die von einem TY 140 Black PWM-Lüfter mit Frischluft versorgt werden. Dieser bläst die Luft durch die Aluminium-Finnen zur Gehäuserückseite. Die Anlaufgeschwindigkeit beträgt dabei nur 300 U/min, maximal schafft der Fan bis zu 1.300 U/min. Dabei ist er mit 15-21 dB(a) kaum wahrnehmbar, so der Hersteller. Im Vergleich zu bisherigen Macho-Modellen fällt der Macho Direct um 4mm kleiner aus und ist mit ca. 820 Gramm sogar etwas leichter. Im Lieferumfang sind vier Lüfterklammen enthalten, ein zweiter Lüfter kann also optional noch angebracht werden. Das universelle Montagekit passt auf alle aktuellen Intel- und AMD-Plattformen. Auch der bekannte und beliebte Screwdriver von Thermalright ist wieder mit im Paket.
Der Macho Direct wird in Deutschland vorerst exklusiv bei der Mindfactory AG verfügbar sein, der Preis beträgt 36,99 EUR (UVP).
Quelle: Pressemitteilung