News

Wir sehen ein Soyo! Etliche werden sich gar nicht mehr an diese Marke erinnern oder? Jetzt ist ein Bild zum neuen AMD B550 bzw. B520 vom genannten Hersteller aufgetaucht. Zum Hintergrund, aktuell gibt es für die Ryzen 3000 Plattform lediglich X570 Mainboards, kleinere Platinen waren bislang dem OEM-Markt vorbehalten.

Anmelden

Für Corsairs iCUE Software gibt es eine Neuerung. Neben den eigenen Produkten, kann man nun auch die RGB-Beleuchtung von einigen ASUS Mainboards ansteuern. Die Funktion befindet sich noch im Beta-Status, läuft aber vieler Orts schon ohne Probleme.

Anmelden

Mit dem MSI MAG X570 Tomahawk WiFi stellt der Hersteller ein weiteres Board für AMD Ryzen vor, welches als erstes der Arsenal Gaming-Serie angehört. Die Ausstattung der Platine kann sich dabei echt sehen lassen.

Anmelden

AMD ist weiter auf dem Vormarsch – anders kann man die aktuelle Entwicklung im CPU-Bereich wohl nicht beschreiben (…) Innerhalb der nächsten Tage noch soll nun die dritte High End CPU Generation, namentlich der Threadripper 3000 vorgestellt werden. Dem folgt zugleich (leider) auch ein neuer Sockel bzw. neue Mainboards. Hier schon mal eine Vorabübersicht der wichtigsten Infos sowie einige Bilder von den Mainboards.

Anmelden

GIGABYTE stellt abseits der üblichen Mainboard-Formate das neue Pico-ITX Motherboard GA-PICO3350 vor. Dieses verfügt über ein Design mit Ultra Durable Komponenten und soll vielseitig erweiterbar und funktionsübergreifend einsetzbar für industrielle IoT Anwendungen sein

Anmelden

Auch ASRock hat drei neue X299 Mainboards für Intels Cascade Lake-X entwickelt. Die Boards sind unter dem Slogan "Everything you Need and Nothing you don’t" entstanden, haben also auch neuere Features erhalten, aber nicht im Überfluss.

Anmelden

Dass die neuen AMD X570 Mainboards und CPUs sehr RAM-Takt-freudig sind, sollte mittlerweile bekannt sein. MSI und Corsair haben bei der Entwicklung des RAMs sowie der Mainboards zusammengearbeitet, um nun den Corsair Vengeance LPX DDR4-5000 unterstützen zu können.

Anmelden

Mit dem Biostar Racing X570GTA präsentiert der Herstelle die dritte Platine mit neuem AMD X570 Chipsatz. Das Board soll einen günstigen Einstieg bieten, dabei aber auch stabil und schnell agieren.

Anmelden

GIGABYTE wird für die neuen Intel Core X CPUs ihren X299 Plattformen ein Bios-Updates spendieren, um die vollen Leistung der neuen Prozessoren zu unterstützen. Alle Updates stehen bereits zum Download auf der offiziellen Gigabyte-Seite bereit. 

Anmelden

Auch MSI hat für die kommenden Intel Core-X 10000 Prozessoren neuen Hauptplatinen vorbereitet. Das neue MSI Creator X299, X299 PRO 10G und X299 PRO wurden insgesamt für den professionellen Einsatz entwickelt und verwenden die neusten Anschlüsse.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Teufel BOOMSTER Go

      Test: Teufel BOOMSTER GoLautsprecher Teufel ist inzwischen im mobilen Lautsprecher-Segment speziell im deutschen Markt, auch nicht mehr wegzudenken und dort sehr breit aufgestellt. Mit dem Teufel BOOMSTER Go...

    • Test: Cooler Master MasterLiquid ML360P Silver Edition

      Test: Cooler Master MasterLiquid ML360P Silver EditionWill man dem Inneren seines Rechners etwas mehr Individualität verpassen, sind das Verbauen einer AiO-Wasserkühlung mit bzw. einer RGB-Beleuchtung erste, einfache Maßnahmen. Cooler Master...

    • Test: Lian Li TU150

      Test: Lian Li TU150Mit dem Lian Li TU150 hat der Hersteller mehr oder weniger ein LAN-Gehäuse entwickelt. Das kann man daran ausmachen, dass es sehr kompakt und leicht ist und zudem über einen versenkbaren...

    • Test: Corsair iCUE H115i RGB Pro XT

      Test: Corsair iCUE H115i RGB Pro XTAnfang des Jahres hat Corsair eine weitere AiO-Wasserkühlungs-Serie vorgestellt. Diese trägt nun auch den Zusatz "iCUE" und siedelt sich unterhalb der Platinum-Serie an. Der größte...

    • Test: NZXT Kraken X53

      Test: NZXT Kraken X53NZXT hat den eigenen all-in-one-Wasserkühlungen ein Update unterzogen. Herausgekommen sind zwei Serien. Zum einen die Kraken X, welche dezentere Änderungen erhalten hat, sowie die Kraken...