News

Mit dem neuen MAG B550 Torpedo erweitert MSI ihre MAG-Familie um ein weiteres Mitglied. Das brandneue MAG B550 Torpedo ist für die Ryzen-Prozessoren der 3. Generation und die Prozessoren der Ryzen 4000 G-Serie geeignet und bringt das gleiche militärische Thema wie alle anderen Mitglieder der MAG-Familie mit. 

Anmelden

Gigabyte veröffentlicht das neue B550 VISION D Motherboard, ein Mainboard welches sich an Content Creator richtet und eines der ersten AMD B550 Motherboard ist, welches die Thunderbolt 3 Technologie unterstützt. Dadurch bietet das B550 VISION D dem Nutzer Datenübertragungsraten bis zu 40 Gb/s und ist sowohl mit PC als auch MAC Plattformen kompatibel. 

Anmelden

Das Forschungs- und Endwicklungsteam von ASUS hat mit DDR4-6666 einen neuen Speichertakt-Weltrekord aufgestellt. Zum Einsatz kam dabei ein B550 Mainboard sowie eine AMD Renoir CPU.

Anmelden

AMD hat heute den neuen Einsteiger-Chipsatz A520 vorgestellt. Mainboards, die mit diesem bestückt sind, sind für die Prozessoren ab Zen 2 vorbereitet, bieten aber keinerlei PCIe Gen4 Unterstützung.

Anmelden

ASUS hat auf einer Folie bestätigt, dass der noch kommende AMD A520 Chipsatz auch mit den noch folgenden AMD Zen 3 Prozessoren kompatibel sein wird. Im gleichen Zuge wird aber auch mitgeteilt, dass die Unterstützung bei B450 und X470 nicht mehr gegeben ist.

Anmelden

Die Firma Gigabyte hat ihr Flaggschiff-Mainboard mit Z490 Chipsatz um ein weiteres Modell erweitert. Das neue Z490 AORUS Master Waterforce ist mit einer vorinstallierten Wasserkühlung ausgestattet, welches High-End CPUs den möglichen OC-Spielraum einräumen soll. 

Anmelden

Mit dem Biostar B550MH ein günstiges Micro-ATX Mainboard mit dem AMD B550-Chips respektive für den Sockel AM4. Selbstredend ist die Platine für die aktuellsten AMD Ryzen 3000 CPUs gerüstet und unterstützt native den PCI-Express 4.0-Standard. Speichermäßig lässt sich die Platine mit bis zu 64 GB DDR4-Speicher bestücken die mit einer Geschwindigkeit von bis 4400 MHz spezifiziert sind.

Anmelden

Obwohl mittlerweile auch der AMD B550 den Markt erreicht hat, hat Biostar mit dem Racing B450GT noch ein Mainboard mit B450 Chipsatz nachgeschoben, welches ebenfalls mit AMD Ryzen 2000 und 3000 kompatibel ist.

Anmelden

Die Intel Comet Lake-S Plattform wurde vor einigen Tagen vorgestellt und wir hatten mit dem MSI MEG Z490 ACE auch bereits einen ersten Vertreter im Test. Nun präsentiert MSI in Korporation mit dem Wasserkühlungshersteller EK eine besondere Ausführung, das MSI MPG Z490 CARBON EK X mit vormontiertem CPU-Kühler sowie weiteren Zubehör.

Anmelden

Aktuell hat man noch die Möglichkeit sich über das MSI Cashback Programm "Geld zurückzuholen". Wer sich jetzt für den Kauf eines MSI Z390 Mainboards, MSI PC-Gehäuse und einer Intel CPU entscheidet, der kann bis zu 100 EUR Cashback zurückerhalten. Nachfolgend haben wir alle Details und Bedingungen dazu aufgelistet.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Übersicht: Nvidia Geforce RTX 3080-Grafikkarten

      Übersicht: Nvidia Geforce RTX 3080-GrafikkartenDa mittlerweile alle Hersteller unterschiedlichste Modelle der neuen Nvidia Ampere Grafikkarten-Generationvorgestellt haben, möchten wir euch mit dieser Übersicht helfen, das richtige...

    • Test: Kolink Citadel Mesh RGB

      Test: Kolink Citadel Mesh RGBNachdem wir kürzlich mit dem Cooler Master Masterbox MB400L unser Micro-ATX-Testsystem entstaubt haben, folgt nun ein weiteres Gehäuse aus der Gattung Mini-Tower, aber diesmal mit einem völlig anderen...

    • Test: Cooler Master Masterbox MB400L

      Test: Cooler Master Masterbox MB400LNachdem wir das Micro-ATX-Segment im Gehäusebereich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt haben, möchten wir heute mal wieder einen Kandidaten aus diesem Formfaktor genauer unter die...

    • Zocker-Bundle von Sharkoon vorgestellt

      Zocker-Bundle von Sharkoon vorgestelltIn diesem Artikel wird ein Gaming-Bundle von Sharkoon unter die Lupe genommen. Dabei entspringen nicht alle gezeigten Produkte der Gaming-Serie Skiller, die Zusammenstellung wurde eher...

    • Test: Sharkoon REV220

      Test: Sharkoon REV220Mit dem Sharkoon REV220 setzt der Herstelller auf ein eher ungewöhnliches Konzept. Der Midi-Tower dreht das gesamte System um 90°, sodass die I/O-Anschlüsse oben liegen. Somit wechselt...