News

Im Internet sind Bilder eines weiteren MSI Z590 Mainboards aufgetaucht. Es handelt sich dabei um eine Sondervariante des MSI MEG Z590 ACE, welches hier mit dem Zusatz Gold Edition versehen wurde.

Anmelden

Die ASRock OC Formula Mainboards sollen besonders Übertakter ansprechen. Seit dem Board mit Z170 Chipsatz wurde diese Serie aber nicht weiter verfolgt. Mit dem ASRock Z590 OC Formula meldet sich die Serie nun zurück.

Anmelden

Bereits bei der Vorstellung von Intel Rocket Lake-S sprach der Hersteller davon, dass man auch auf dem B560 Chipsatz ein Übertakten des Speichers zulässt. Gigabyte hat nun zudem gezeigt, dass auch ein All-Core-OC möglich ist.

Anmelden

NZXT hatte sich mit dem N7 Z390 zum ersten mal in den Mainboard-Sektor gewagt, worauf das N7 Z490 folgte. Mit dem NZXT N7 B550 präsentiert der Hersteller nun das erste Mainboard mit AMD AM4 Sockel.

Anmelden

Mit dem ASUS ProArt B550-Creator schiebt der Hersteller ein AM4 Mainboard für Arbeits-PCs nach. Merkmale hierfür sollen zweimal Thunderbolt 4 sowie zweimal 2.5G Ethernet und eine robuste Spannungsversorgung.

Anmelden

Biostar hatte zunächst nur die neue Valkyrie-Serie vorgestellt, welche die Top-Serie des Herstellers darstellt. Mit dem Biostar Racing Z590GTA und B560GTQ wurden nun Boards vorgestellt, welche sich darunter platzieren.

Anmelden

Passend zu den AMD Threadripper Pro Prozessoren hat ASUS das Pro WS WRX80E-Sage SE WIFI vorgestellt. Das Board soll die ultimative Leistung und Zuverlässigkeit für Mulit-Core-Workloads bereitstellen.

Anmelden

Nachdem MSI auf der CES 2021 diverse Mainboards für die neuen Intel Rocket Lake-S Prozessoren veröffentlicht hat, sind nun die ersten Bilder zum MSI Z590 Gaming Force released worden.

Anmelden

Wie auch andere Mainboard-Hersteller hat MSI im Zuge der CES 2021 neue Mainboards mit 500er-Chipsatz für die Intel Rocket Lake-S CPU's vorgestellt. Neben dreizehn Boards mit Z590-Chipsatz sind auch zwölf mit B560 und vier mit H510-Chipsatz vorgestellt worden.

Anmelden

GIGABYTE hat das WRX80 Workstation Motherboard angekündigt, das exklusiv für AMD Ryzen Threadripper PRO Prozessoren entwickelt wurde, somit 64 Kern Prozessoren unterstützt und sich an professionelle Content Creators richtet.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte