News

Obwohl mittlerweile auch der AMD B550 den Markt erreicht hat, hat Biostar mit dem Racing B450GT noch ein Mainboard mit B450 Chipsatz nachgeschoben, welches ebenfalls mit AMD Ryzen 2000 und 3000 kompatibel ist.

Anmelden

Die Intel Comet Lake-S Plattform wurde vor einigen Tagen vorgestellt und wir hatten mit dem MSI MEG Z490 ACE auch bereits einen ersten Vertreter im Test. Nun präsentiert MSI in Korporation mit dem Wasserkühlungshersteller EK eine besondere Ausführung, das MSI MPG Z490 CARBON EK X mit vormontiertem CPU-Kühler sowie weiteren Zubehör.

Anmelden

Aktuell hat man noch die Möglichkeit sich über das MSI Cashback Programm "Geld zurückzuholen". Wer sich jetzt für den Kauf eines MSI Z390 Mainboards, MSI PC-Gehäuse und einer Intel CPU entscheidet, der kann bis zu 100 EUR Cashback zurückerhalten. Nachfolgend haben wir alle Details und Bedingungen dazu aufgelistet.

Anmelden

Wir sehen ein Soyo! Etliche werden sich gar nicht mehr an diese Marke erinnern oder? Jetzt ist ein Bild zum neuen AMD B550 bzw. B520 vom genannten Hersteller aufgetaucht. Zum Hintergrund, aktuell gibt es für die Ryzen 3000 Plattform lediglich X570 Mainboards, kleinere Platinen waren bislang dem OEM-Markt vorbehalten.

Anmelden

Für Corsairs iCUE Software gibt es eine Neuerung. Neben den eigenen Produkten, kann man nun auch die RGB-Beleuchtung von einigen ASUS Mainboards ansteuern. Die Funktion befindet sich noch im Beta-Status, läuft aber vieler Orts schon ohne Probleme.

Anmelden

Mit dem MSI MAG X570 Tomahawk WiFi stellt der Hersteller ein weiteres Board für AMD Ryzen vor, welches als erstes der Arsenal Gaming-Serie angehört. Die Ausstattung der Platine kann sich dabei echt sehen lassen.

Anmelden

AMD ist weiter auf dem Vormarsch – anders kann man die aktuelle Entwicklung im CPU-Bereich wohl nicht beschreiben (…) Innerhalb der nächsten Tage noch soll nun die dritte High End CPU Generation, namentlich der Threadripper 3000 vorgestellt werden. Dem folgt zugleich (leider) auch ein neuer Sockel bzw. neue Mainboards. Hier schon mal eine Vorabübersicht der wichtigsten Infos sowie einige Bilder von den Mainboards.

Anmelden

GIGABYTE stellt abseits der üblichen Mainboard-Formate das neue Pico-ITX Motherboard GA-PICO3350 vor. Dieses verfügt über ein Design mit Ultra Durable Komponenten und soll vielseitig erweiterbar und funktionsübergreifend einsetzbar für industrielle IoT Anwendungen sein

Anmelden

Auch ASRock hat drei neue X299 Mainboards für Intels Cascade Lake-X entwickelt. Die Boards sind unter dem Slogan "Everything you Need and Nothing you don’t" entstanden, haben also auch neuere Features erhalten, aber nicht im Überfluss.

Anmelden

Dass die neuen AMD X570 Mainboards und CPUs sehr RAM-Takt-freudig sind, sollte mittlerweile bekannt sein. MSI und Corsair haben bei der Entwicklung des RAMs sowie der Mainboards zusammengearbeitet, um nun den Corsair Vengeance LPX DDR4-5000 unterstützen zu können.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: LG Gram 15Z90N Notebook

      Test: LG Gram 15Z90N NotebookMit dem LG gram 15 (15Z90N) möchten wir euch diesmal ein Notebook genauer vorstellen, welches mit einer hohen Akkulaufzeit bei sehr geringem Gewicht punkten soll. Wie sich das Modell in...

    • Test: Corsair iCUE LT100

      Test: Corsair iCUE LT100Mit dem Corsair iCUE LS100 kann man bereits die Lichtorgie auch außerhalb des Rechners nutzen. Hier küpfen die Corsair iCUE LT100 Smart Lightning Towers an. Es handelt sich sozusagen um...

    • Test: Sharkoon TG5 Pro RGB

      Test: Sharkoon TG5 Pro RGBIst man auf der Suche nach einem relativ günstigen Gehäuse, das auch einen gewissen Show-Effekt bietet, dann fällt hier eindeutig das Sharkoon TG5 Pro RGB in die Kategorie. Der Midi-Tower ist an...

    • Test: Elgato WAVE:3 Mikrofon

      Test: Elgato WAVE:3 Mikrofon2020 ist nicht nur das Jahr der Corona-Pandemie, sondern auch das eines gewaltigen Aufschwungs in der elektronischen Unterhaltungsbranche. Das bringt nicht nur Drosselungen der...

    • Test: be quiet! Pure Base 500DX

      Test: be quiet! Pure Base 500DXDas be quiet! Pure Base 500DX ist nicht nur als Airflow-Variante des Pure Base 500 zu deuten, sondern soll auch optisch noch eine ordentliche Schippe drauflegen. Erreicht wird das durch...