ADATA UC360 und UC370 - OTG-USB-Sticks mit Dual-Anschluss

logo ADATAADATA hat auf der Computex 2017 zwei neue USB-Laufwerke vorgestellt, die sogenannten UC360 und UC370. Beide sind OTG-kompatibel und können so auch an Mobile Devices wie Tablets oder Smartphones gesteckt werden.

 

Adata UC360 Top

Während der UC360 einen USB Typ-A und Micro-USB Anschluss besitzt, kommt der UC370 mit einem USB Typ-A und einem USB Typ-C Port daher. Dadurch vereint man zwei Anschlüsse in einem USB-Stick, der dann beispielsweise als Austausch zwischen Computer und mobilem Gerät dienen kann.

Der USB-Anschluss basiert auf dem neuen 3.1 Standard und soll so hohe Geschwindigkeiten erreichen. Der UC360 soll bis zu 5Gbps erreichen, beim UC370 sind es sogar bis zu 10 Gbps Übertragungsrate. Nutzer können sich zwischen 16GB, 32GB oder 64GB entscheiden.

(oben: Adata UC360 64GB; unten v.l.n.r: Adata UC360 64GB, Adata UC370 64GB)

Adata UC360 OV Adata UC370 OV

Durch die Verwendung von Metall im Gehäuse und der Einsatz der COB-Bauweise („chip on board“) sollen beide Modelle recht haltbar und stabil gebaut sein. Zudem sind sie mit nur 3,6g bzw. 3,7g durchaus Leichtgewichte.

Die beiden Sticks sollen ab Mitte des Jahres erhältlich sein, Preise wurden leider noch nicht mitgeteilt.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: NZXT H1

      Test: NZXT H1Mit dem NZXT H210 hat der Hersteller bereits ein Mini-ITX Gehäuse im Aufgebot, allerdings verfolgt dieses ein typischen Tower-Aufbau und nutzt daher nicht das Platzspar-Potential des...

    • Test: MSI Immerse GH50

      Test: MSI Immerse GH50Folgt man der "Verschlüsselung" von MSIs Peripherie, ordnet sich das MSI Immerse GH50 zwischen das GH30 und GH60 ein, stellt also theoretisch die Mittelklasse dar. Immerse steht beim...

    • Test: Logitech MX Keys und MX Master 3

      Test: Logitech MX Keys und MX Master 3Mit der Logitech MX Keys und MX Master 3 möchten wir uns heute eine Tastatur-Maus Kombination anschauen, die sich laut Hersteller eher an die Kreativen und Programmierer unter uns richtet....

    • Test: Corsair A500

      Test: Corsair A500Mit dem Corsair A500 will der Hersteller nach dem A50 und A70 bzw. nach ~10 Jahren wieder in den Markt der Luftkühlker einsteigen. Es handelt sich dabei um einen Single-Tower, welcher mit zwei...

    • Kühler Testsystem vorgestellt

      Kühler Testsystem vorgestelltDer Jahreswechsel wurde genutzt, um das Kühler-Testsystem eine Frischzellenkur zu verpassen. Wobei das so noch nichtmal korrekt ausgedrückt ist, wurde das System zu 100% neu aufgebaut....