Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 10 Jun 2013 21:36 #1

LianLi PC7 SEII - Chrome and Shine




Hallo Leute, lange hab ich es mir vorgenommen nun aber doch endlich in Angriff genommen und geschafft. Hier ist endlich auch mein Worklog zu meinem Case. Ich möchte euch einen Eindruck davon geben, wie ich angefangen habe, was für Schritte absolviert wurden und auf welchen Stand ich mich momentan befinde. Des Weiteren werden noch ein paar Schmankerl folgen, die natürlich hier dokumentiert werden. Nun genung gequatscht, Bilder sagen mehr aus tausend Worte! :bigok:


Verbaute Hardware:

- Intel Core2Quad Q9550
- ASUS P5B Deluxe
- XFX HD5850
- 4x 2GB Corsair Dominator PC8500
- Intel X25-M G2 Postville 80GB
- Corsair HX450

Verbaute Wasserkühlung:

- Aquastream Rev 1.0
- Watercool HK3.0 CU@Nickel
- Watercool GPU-X³ @ Nickel
- Alphacool NBXS-A @ Nickel
- Heattrap RegCooler
- Chillguard Xtreme Pro Dual 120
- MK 13/10
- EK Resolution 100

Angefangen hat der ganze Spass im Mai/Juni letzten Jahres. Da ich gesundheitlich bedingt 5 Wochen ans Wohnzimmer gebunden war (danke Bänderriss - Gegenspieler wir sehen uns wieder ) musste ich einfach meinen damaliges Setup angreifen. Es sah einfach nur noch bieder aus und brauchte ein update.

April 2009
Warnung: Spoiler!


Nach dem ich alles ausgebaut und eine erste Bestandsaufnahme gemacht habe wurde mir schnell klar, ich brauche etwas Neues. Sodele: schnell nach Berlin Tegel zum Cäseking gedüst und mir ein neues LianLi PC7 SEII zugelegt. Zerlegt, entkernt und fix zum Beschichter gebracht. Der Rahmen zzgl. Zuübehörteile hat mich "wuchermäßige" 15€ gekostet. Geht doch oder? :D

Warnung: Spoiler!


Weiter gehts: Nachdem ich meine Aquastream zerlegt hatte, gings erstmal ans Lackieren. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kurz danach ging es weiter mit dem Radi, welcher einen schickes Decoltee bekam und darüber die gepulverte Watercool Blende. Das gesamte Projekt nahm langsam form an und ich konnte die ersten Schläuchte testweise einsetzen.



Mai 2009

Weiter ging es im Mai. Die Pumpe und der AGB wurde endlich eingebaut und das System zu einem ersten Testlauf angeworfen. Verwendet wurde der abgelichtete Zusatz von Feser. Inzwischen kam auch denn noch mein Seitenteil bei mir an. Leider fehlte trotz des Zwangsurlaubs die Zeit, um das entsprechende Polystyrol zu kaufen bzw. zu schneiden.

Warnung: Spoiler!


August 2009

Vorerst war ich zufrieden. Ich hatte es geschafft, mir alle persönlich gestellten Aspekte und Funktionen unterzubrigen. Der Basteldrang ließ nicht lange auf sich warten. Spätestens als das Lager vom Enermax Infinity den Geist auf gab und der Wechsel nicht glückte, musste ein Corsair HX450 her.

Warnung: Spoiler!


Oktober 2009

Da nun "endlich" AMDs DirectX11 Technologie verfügbar WAR :D griff ich natürlich zum Schnäpchenpreis von 209€ zur XFX5850 und tauschte diese gegen die HD4870 aus. Zwischenzeitlich hatten auch noch 8GB Corsair Dominator den weg ins System gefunden. Den Speicherpreise sei dank, gingen alle Riegel für 120€ in meinen Besitz über.:) Das der optische Kontrast nicht so bleiben kann, war schon beim Kauf der Karte klar. Leider ließ der Wasserkühler für die XFX auf sich warten und der die Weinachtszeit erledigte ihr übriges.

Warnung: Spoiler!



Dezember 2009

Da Weinachten näher rückte und somit auch gleich eine menge Freizeit, konnte ich nicht wiederstehen und tausche alle Kühler aus. Die gesamte Mobokühlung flog raus. Ich hatte die Nase voll von korrodierten Kühlern.

Warnung: Spoiler!



Januar 2010

Der derzeitige Stand in Bildern. Alles eingebaut und super leise. Einziges Manko was ich intelligenter Weise vorher komplett außer Acht gelassen habe, dass der Dual Radi langsam an seine Grenzen stoßt. Jedoch schlägt sich das Gerät wacker und ich kann bisher ohne jegliche Bedenken mit dem PC arbeiten und zocken. Ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen. :)

Warnung: Spoiler!


Das soll es erstmal gewesen sein. Geplant habe ich noch einige Dinge die aber zeitlich immer recht schwierig zu timen sind. Jedenfalls wird das Gesamte früher oder später dem Name in jeglicher Weise gerecht!!! :cool:

**Update**
Wie angekündigt gehts weiter. So heute glücklicher Weise früher in den Feierabend gegangen und noch den Postboten getroffen. *freu* Jedenfalls war ich echt überrascht zu sehen, was Feser alles zu einem Radi dazu packt. Als ich mir denn die Rechnung anschaute, sagte ich mir nur "ist das etwa alles?" :D Mal gucken wann ich es schaffe, einzubauen.

Warnung: Spoiler!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 16 Jun 2013 21:38 #2

  • u22
  • u22s Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 5
Schick. Erinnert mich an meine LianLi zeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 17 Jun 2013 09:04 #3

Ich hatte es auch (nur) noch gefunden. Vermutlich werde ich die Konstellation in Kürze demontieren und durch neue Hardware ersetzen. Update gibts denn sicher auch. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 16:36 #4

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Ein richtig schickes Teil hast du da zusammengestellt !
Das Zusammenspiel aus Schwarz und blau ist richtig bombe ;)

Grüße :cheer:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 18:36 #5

Z1 Customs schrieb: Ein richtig schickes Teil hast du da zusammengestellt !
Das Zusammenspiel aus Schwarz und blau ist richtig bombe ;)

Grüße :cheer:


ist schon etwas älter und wenn ich mir den hier so anschaue, müsste dringend mal ein Update erfolgen... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 20:13 #6

Ich nehm den gerne wennde den nicht mehr brauchst.. umsonst natürlich :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 20:45 #7

Nö der ist ja noch im Betrieb, als Evergreen im Büro. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 21:41 #8

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

Botter schrieb: ist schon etwas älter und wenn ich mir den hier so anschaue, müsste dringend mal ein Update erfolgen... :whistle:


Kann ich verstehen, dennoch nettes Teil ! :P
Schon ne Idee was du machen könntest ?
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 22:26 #9

Nicht ganz so viel, da mir das Gehäuse so wie es einfach gefällt. Sicherlich die ein oder andere neue Wakü-Komponente und natürlich aktuellere Hardware. Ich denke das wird im Winter mal passieren. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Projekt] LianLi PC7 - Chrome and Shine by Botter 15 Okt 2013 22:32 #10

Botter schrieb: Nicht ganz so viel, da mir das Gehäuse so wie es einfach gefällt. Sicherlich die ein oder andere neue Wakü-Komponente und natürlich aktuellere Hardware. Ich denke das wird im Winter mal passieren. :)


Was macht die G15 da? Mechanische Tastaturen doch nicht so positiv endgegengetroffen? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1