Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Review] Drei Mittelklassenetzteile vorgestellt 10 Apr 2013 07:22 #1



Mit dem Enermax Triathlor FC 550W, dem Seasonic G-Series G-550 und dem Lepa G 650W haben wir uns drei Netzteile der mittleren Preisklasse ins Testlabor geholt, um sie auf Herz und Nieren zu testen. Auf dem ersten Blick verfügen alle über ein ähnliches Äußeres sowie einem Kabelmanagementsystem. Schaut man aber genauer hin, lassen sich teils große Unterschiede erkennen. Was genau diese sind und welcher Hersteller mit seinem Budget-Netzteil das beste Gesamtpaket abliefert, klären wir im nachfolgenden Testbericht.

Zum vollständigen Artikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei Mittelklassenetzteile vorgestellt 10 Apr 2013 11:02 #2

Wirklich ein sehr schöner Test der den Leser auch nicht überfordert und auf alle wichtigen Punkte eingeht.
Die drei Testkandidaten sind auch gut gewählt.
Ich persönlich würde wahrscheinlich zum semipassiven Lepa greifen da mir Ruhe das wichtigste ist.
Das ein Spulenfiepen vorhanden ist, ist natürlich ärgerlich kommt aber auch bei wesentlich teureren passiven NTs vor.
Da muss man halt sehen wie aufdringlich das Fiepen ist und ob man damit leben kann.
Sollte bei mir aber eine NT Kauf anstehen würde ich aber warscheinlich ein höherklaassiges Model kaufen.
Vielleicht ein Seasonic oder ein I Model von Corsair.
mfg der mapim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Review] Drei Mittelklassenetzteile vorgestellt 10 Apr 2013 17:40 #3

mapim schrieb: Wirklich ein sehr schöner Test der den Leser auch nicht überfordert und auf alle wichtigen Punkte eingeht.
Die drei Testkandidaten sind auch gut gewählt.

Das Lob hat sich denn wohl Sebastian verdient. :)
Ich auch gehe davon aus, dass wir in der nächsten Zeit wieder mehr im PSU-Bereich zu zeigen haben. :woohoo:

mapim schrieb: Da muss man halt sehen wie aufdringlich das Fiepen ist und ob man damit leben kann. Sollte bei mir aber eine NT Kauf anstehen würde ich aber warscheinlich ein höherklaassiges Model kaufen. Vielleicht ein Seasonic oder ein I Model von Corsair.
mfg der mapim


Das ist der springede Punkt! Gerade bei den Netzteilen ist mir schon sehr oft aufgefallen in letzter Zeit, dass man fast nur einem Motto folgen kann: "you get what you pay for". Mein Favorit an dieser Stelle: Seasonics X-560. Wir hatte das große 1050er schon mal im Test. ( zum Test - Seasonic X-1050 )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..
  • Seite:
  • 1