Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 14:50 #1

logo corsairCorsair hat schon seit einiger Zeit AIO-Wasserkühlungen im Angebot und aktualisiert die Modelle immer weiter. Mit dem H5 SF bringt man nun allerdings etwas komplett Neues auf den Markt – eine AIO-Wakü für Mini-ITX Mainboards. Denn ein Problem haben die kleinen Systeme, sie können die Hitze nicht so gut abführen wie normale Midi- oder Big-Tower. Deswegen wird oftmals auf Prozessoren mit kleineren TDPs gesetzt. Mit dem H5 SF soll man nun aber auch normale Desktop-CPUs verwenden können, beispielsweise einen Intel Core i7-4790X.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 15:45 #2

Wer sich ein Mini-ITX Gaming PC zusammenbauen will, für den mag es interessant sein, aber das ist warscheinlich nichtmal 1% der Gamer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 17:02 #3

Haligia schrieb: Wer sich ein Mini-ITX Gaming PC zusammenbauen will, für den mag es interessant sein, aber das ist warscheinlich nichtmal 1% der Gamer...


Hah! Dem wiederspreche ich dir zu 100%. Du wirst sehen wie das Ding weggehen wird, da bin ich absolut überzeugt. Primär wird Corsair die Kühlung wohl eher für den Bulldog entworfen haben. Das es jetzt in den Retail-Markt kommt, ist wohl eher ein positiver Nebeneffekt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 17:19 #4

Naja... Der größte Teil nutzt immernoch ATX/mATX Mainboards mit Midi-Towern. Besonders groß ist das Teil ja nicht... Wäre gut zu wissen wie es sich mit anderen kleinen AiO WaKü's schlägt wie zB der CM Seidon 120 V2 bzw den kleinen Corsair H60-H90 Modellen... Die würden ja theoretisch auch in die üblichen ITX Gehäuse passen... Und preislich sind sie identisch bzw auf gleichem Niveau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haligia.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 17:48 #5

Die Angabe 42 dB(A) max klingt für mich nach ziemlich geräuschintensivem Load-Betrieb, wenn das Teil sich doch dediziert für Wohnzimmer-PCs empfehlen soll. Dazu müsste das Case wohl noch besonders gut gedämmt werden. Unser Geschirrspüler ist mit 41 dB(A) angegeben. Na ja, kommt vielleicht auch auf die Art des Sounds an, dachte aber, dass die WaKüs zunehmend leiser werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 04 Dez 2015 17:53 #6

Wieso anderen AiO`s messen? Die Konkurrenz dürfte eher im Low-Profile Kühler-Bereich anzutreffen sein, gerade weil es ja als Mini-ITX-Kühler "verkauft" wird. Wie dem auch so, ist es verfügbar, wird es getestet! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 06 Dez 2015 15:38 #7

Ich finde das Konzept eigentlich gut gelungen, mal was neues. Mich interessiert aber am Meisten wie sich das Ganze dann anhöhrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corsair H5 SF: Erste All-in-One Wasserkühlung für Mini-ITX-Systeme 07 Dez 2015 12:33 #8

Planet P schrieb: Die Angabe 42 dB(A) max klingt für mich nach ziemlich geräuschintensivem Load-Betrieb, wenn das Teil sich doch dediziert für Wohnzimmer-PCs empfehlen soll. Dazu müsste das Case wohl noch besonders gut gedämmt werden. Unser Geschirrspüler ist mit 41 dB(A) angegeben. Na ja, kommt vielleicht auch auf die Art des Sounds an, dachte aber, dass die WaKüs zunehmend leiser werden.


Naja bei meiner H110 waren die Standardlüfter ziemlich krass. Leise war da anders, naja waren ja auch mit 1500RPM angegeben. Jedoch gab es bei den Standardlüftern immer ein rattern welches nerviger war.

| Corsair Carbide Air 540 // Gigabyte G1 Assassin2 // i7-3930k @ 4,2GHz // G.Skill Ripjaws 8GB 1333MHz // Sapphire R9 290 Tri-X OC |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1