Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: be quiet Pure Loop 2 FX 240mm 01 Aug 2022 13:00 #1

be quiet Pure Loop 2 FX newsMit der be quiet! Pure Loop 2 FX bringt man eine neue Wasserkühlung auf den Markt, die sich nicht nur als subtile RGB-Erweiterung sieht, sondern auch mehr Funktionen und mehr Leistung bieten soll, als es die Erstversion zu leisten im Stande war. Wir haben uns das 240mm-Modell vor die Brust genommen und auf Herz und Nieren getestet. In Summe wird es drei Größen geben, wovon unser Testobjekt die kleinste Ausführung darstellt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: be quiet Pure Loop 2 FX 240mm 01 Aug 2022 19:33 #2

Ich finde das Design der Pure Loops (weder 1 noch 2) nicht gelungen. Ich hatte kurzzeitig die Pure Loop 360 (die erste) verbaut und war komplett enttäuscht von bequiet, da ich sonst quasi alles von denen nutzte. Die Pumpe war trotz gedämmtem Gehäuse sehr aufdringlich neben dem Schreibtisch zu hören (und dann die Position zwischen den Schläuchen... neeeeeee!!!!) und die Lüfter waren, wie soll man es sagen.... "Preiswert", was man auch sehr gut bei mittleren bis hohen Drehzahlen hört wenn man sonst nur Silent Wings im Rechner verbaut hat und diese gewohnt ist. Ich wünschte mir lieber wieder eine ordentliche Silent Loop zurück die direkt die richtigen Lüfter verbaut hat, dafür gibt man dann auch gerne wieder ein paar mehr Euro aus. Geiz ist zwar geil, aber ein lautes Kühlsystem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: be quiet Pure Loop 2 FX 240mm 01 Aug 2022 22:16 #3

DarkSmurf schrieb: Ich finde das Design der Pure Loops (weder 1 noch 2) nicht gelungen. Ich hatte kurzzeitig die Pure Loop 360 (die erste) verbaut und war komplett enttäuscht von bequiet, da ich sonst quasi alles von denen nutzte. Die Pumpe war trotz gedämmtem Gehäuse sehr aufdringlich neben dem Schreibtisch zu hören (und dann die Position zwischen den Schläuchen... neeeeeee!!!!) und die Lüfter waren, wie soll man es sagen.... "Preiswert", was man auch sehr gut bei mittleren bis hohen Drehzahlen hört wenn man sonst nur Silent Wings im Rechner verbaut hat und diese gewohnt ist. Ich wünschte mir lieber wieder eine ordentliche Silent Loop zurück die direkt die richtigen Lüfter verbaut hat, dafür gibt man dann auch gerne wieder ein paar mehr Euro aus. Geiz ist zwar geil, aber ein lautes Kühlsystem nicht.


Deine Beobachtung zur Pure Loop (1) kann ich vollends bestätigen. Ich war mir erst nich sicher, aber die neue Version ist absolut unhörbar, sodass erstmal Rücksprache mit be quiet! geführt wurde. Ziel war es wohl auf jeden Fall, diese leise zu bekommen.

Also nochmal ganz subjektiv gesprochen, man hört die Pumpe nicht mehr! Was eindeutig positiv gemeint ist. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1